Freitag, 13. September 2019

Geburtstags-Karte mit Zickzack-Streifen

Das Thema für die nächsten zwei Wochen    
bei "Alphabet Challenge Blog" ist:   

"M is for Masculine"   

Wir freuen uns schon auf eure Werke!     

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:



Grundlage für diese Karte ist ein weißer Fotokarton ( 10 x 12 cm).

Die nächste Lage war ein schwarzer Fotokarton. 
Ich habe ihn mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Für das Motiv-Papier wurde ein weißer Fotokarton mit Distress Ink-Stempelkissen in den Farben Faded Jeans, Mermaid Lagoon und Tumbled Glass in der "Smooshing-Technik" gestaltet.

Ein Anleitungs-Video dazu findet ihr hier.

Für meine Variante habe ich zuerst eine Prospekthülle zerknüllt, dann von jeder Farbe einen breiten Streifen mit den Stempelkissen darauf gewischt und dadurch einen Farbverlauf von hell nach dunkel erzielt. Die Knitter in der Folie ergeben eine zusätzliche Struktur.
Die eingefärbte Prospekthülle wurde mit einer kleinen Sprühflasche mit Wasser besprüht und dann das Papier darauf abgedrückt.

Die Zickzack-Streifen habe ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Stanzformen-Set der Firma My Favorite Things (Chevron Stripes) aus dem schwarzen Fotokarton hergestellt.
Was ich zufälligerweise beim Stanzen entdeckt hatte, als ich diese beiden ganz eng und bündig nebeneinander legte um Papier zu sparen, war ein daraus entstandener dritter und  schmalerer Zickzack-Streifen. So wurden aus 2 Stanzen also indirekt 3. 

Sie wurden mit Tombow-Kleber auf dem Papier angebracht.
Damit sie noch einen glänzenden Effekt bekamen, wurden sie mit Nuvo Crystal Glaze bestrichen.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma Stampin' Up (Happiest Birthday Wishes).
Ich habe ihn mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Classic Rectangles).
Mit den jeweils nächstgrößeren Stanzformen habe ich zwei weitere Rechtecke aus schwarzem und weißem Fotokarton hergestellt und diese mit dem Tombow-Kleber fixiert.

Abschließend wurde der Spruch mit Abstandsklebeband auf der Karte mittig angebracht.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 38 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Get creative", deren Vorgabe in der Challenge # 84 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Not just cards", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Simply create too", deren Vorgabe in der Challenge # 153 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 102 das Thema "Anything goes" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 113 das Thema "Anything goes" war. 

Die siebte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 403 das Thema "Anything goes" war. 

3 Kommentare:

meg hat gesagt…

brilliant Silvi

Debbie Mageed hat gesagt…

Such a fun masculine card, Silvi! Have a good weekend!!

Irene hat gesagt…

thank you for joining at Get Creative Challenge!
Irene DT Member