Montag, 23. September 2019

Blumiges Geburtstags-Set in Mint-Blau-Grau (mit Video)



Dieses Set, bestehend aus einer Karte und der passend dazu gestalteten Box war ein Geburtstagsgeschenk für einen ganz tollen Menschen.

Auf meinem neuen YouTube-Kanal "Silvi's Kreativwelt" könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:


Grundlage für die Karte ist ein mint-farbener Fotokarton (13 x 10,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem grauen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit Nuvo Deluxe Adhesive auf der Karte angebracht.

Das Motiv-Papier ist eine Serviette.
Ich habe sie auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Dann habe ich sie mit Serviettenlack bestrichen.

Nach dem Trocknen wurde das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Die Schrift ist ein Clearstamp aus einem Set der Firma Inspired by Stamping (Small Fancy Label 18).
Ich habe sie mit einem Distress Oxides-Stempelkissen in der Farbe Broken China auf weißen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt wurde sie mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Ten). 

Mit der nächstgrößeren Stanzform habe ich ein weiteres Label aus dem mint-farbenen Fotokarton hergestellt und den Spruch dann mit dem Nuvo Deluxe Adhesive darauf fixiert.
Dann wurde er mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Abschließend habe ich die Blumen noch mit Stickles (Stardust) beglittert. 



Grundlage für die Box war ein weißer Versandkarton (24 × 16 cm).

Die Gestaltung war fast genauso wie bei der Karte.

Das Maß für den mint-farbenen Fotokarton habe ich auf 14,5 x 10,5 cm angepasst.
Zusätzlich habe ich noch Acrylsteine in Anthrazit mit dem Nuvo Deluxe Adhesive auf die Box geklebt.


Mit diesem Set nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 475 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 114 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Papercraft", deren Vorgabe in der Challenge # 46 das Thema "Kein Designpapier" war.

Die vierte Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 38 das Thema "Anything goes" war.  

Die fünfte Challenge ist bei "Simply create too", deren Vorgabe in der Challenge # 153 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Not just cards", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Get creative", deren Vorgabe in der Challenge # 84 das Thema "Anything goes" war. 


8 Kommentare:

Joy Wilson hat gesagt…

Gorgeous card! Just love it! Thanks for joining us and good luck with with your entry!
Hugs, Joy
Joyfully Stamps
Lil Patch of Crafty Friends, Owner/Coordinator

Suze hat gesagt…

Lovely card. The colour combination is gorgeous. Thank you for joining in with the Anything Goes challenge at Lil Patch of Crafty Friends.

Dawn Phillips hat gesagt…

So pretty. I love the colours. Love Dawn x

Jac’s Playground hat gesagt…

This is beautiful, it's great that it is a napkin, very clever, thanks for joining us at Crafty Catz this week x

Kim hat gesagt…

This is beautiful. I was just thinking of trying out napkins. I think I will now. Thanks for joining the challenge at Love to Craft Challenge Blog.

Audrey hat gesagt…

Those flowers are gorgeous! Thank you for playing with us at Simply create too

Maikreations hat gesagt…

Tolles Set und so eine clevere Idee eine Serviette als Motiv zu nutzen ;o) Danke für's Teilen bei "Papercraft Challenges"! Hab eine wundervolle Woche und happy crafting! Liebe Grüße, Maike

Lisa hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Idee eine Serviette anstatt Designpapier zu benutzen! Vielen Dank fürs Mitmachen am Papercraft-Challenges Blog. Lisa xx