Samstag, 15. Juni 2019

"Happiest Wishes on your Birthday" mit gesticktem Hintergrund

Das Thema für die nächsten vier Wochen    

"No patterned paper" 

 Wir freuen uns schon auf eure Werke! 
  
Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 117:  


Grundlage für diese Karte ist ein weißer Fotokarton ( 12,5 x 9,5 cm).

Die nächste Lage war ein schwarzer Fotokarton  (12 x 9 cm).

Um darauf sticken zu können, habe ich den schwarzen Fotokarton mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform der Firma Paper Smooches (Cross Stitch Die) gestanzt.
Diese stellt sozusagen den Stick-Untergrund (Stramin) her, indem sie ganz viele kleine Löcher in das Papier stanzt.

Das Muster wurde mit Häkelgarn der Stärke 5 (Lauflänge 100 g = ca. 400 m) in den Farben Silber und Rosa gestickt.
Für das Pink und die schwarze Umrandung habe ich Stickgarn verwendet.  

Der Spruch ist ein Stempel der Firma Stampin' Up (Happiest Birthday Wishes).
Ich habe ihn mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf einen Streifen aus schwarzem Fotokarton gestempelt. 
Dann wurde das silberne Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt.

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot und Spellbinders (Labels One). 
Mit der nächstgrößeren Stanzform habe ich ein weiteres Label aus schwarzem Fotokarton hergestellt, auf welchen der Spruch dann mit Tombow Kleber angebracht wurde.

Auf dem bestickten Untergrund wurde der Spruch ebenfalls mit dem Tombow Kleber fixiert .
Damit das Papier auf dem Garn wirklich gut haftet, lege ich einen Acrylblock zum Beschweren für ca. eine halbe Stunde darauf. 
Andere prima dafür geeignete Kleber wären z. B. Tim Holtz Collage Medium, Tim Holtz Multi Medium oder auch Nuvo Deluxe Adhesive.  

Das bestickte Papier wurde mit doppelseitigem Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Abschließend habe ich noch silbernen Halbperlen mit dem Tombow Kleber an den Rändern  aufgeklebt. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an neun folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 434 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 466 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Not just cards", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Simply create too", deren Vorgabe in der Challenge # 150 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Everybody Art", deren Vorgabe in der Challenge # 449 das Thema "Alles geht" war.

Die sechste Challenge ist bei "Wordart Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 391 das Thema "Anything goes" war. 

Die siebte Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 35 das Thema "Anything goes" war.

Die achte Challenge ist bei "Get creative", deren Vorgabe in der Challenge # 81 das Thema "Anything goes" war. 

Die neunte Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 6 das Thema "Anything goes" war .

5 Kommentare:

Dawn Phillips hat gesagt…

Fabulous idea for this theme. It must have taken you ages. Love Dawn x

KraftyKoolKat hat gesagt…

This is awesome sweetie. A lot of hard work gone into this gorgeous creation.
Hugs
Cathy Teamie.
xxxx

crafty-stamper hat gesagt…

Love the beautiful cross stitch background- a great idea.Thank you for joining us at Simply Create Too
Carol DT x

Allison Clark hat gesagt…

Oh WOW, what an awesome card! that must of taken you ages to do! hugs XoX AlliC - Creative clark

AO Creations hat gesagt…

Super cute!!! Thank you for joining us at LTCC, good luck!!! Amy DT