Freitag, 21. Juni 2019

Geprägtes und coloriertes Vintage-Ornament in 7 Varianten

Das Thema für die nächsten zwei Wochen    
bei "Alphabet Challenge Blog" ist:   

"G is for Grunge"   

Wir freuen uns schon auf eure Werke!     

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:

Variante 1

Variante 2

Variante 3

Variante 4

Variante 5

Variante 6

Variante 7

Diese Karte habe ich in 7 verschiedenen Farbvarianten gestaltet.

Grundlage für die oberste Karte ist ein creme-farbener Fotokarton  (13,5 x 10 cm).

Für das Motiv-Papier wurde bei allen Karten ein Embossing-Folder verwendet.

Dazu habe ich vor dem Prägen des Aquarellpapiers (Canson, 300 g) den Embossing-Folder zuerst mit Distress Ink-Stempelkissen bzw. Brusho Crystal Colour (Karte Nr. 6) eingefärbt, dann mit etwas Wasser besprüht und dadurch gleich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) die Farbe direkt eingeprägt.

Nach einer kurzen Trocknungszeit (ca. 10 Minuten) wurden mit einem feinen Pinsel die einzelnen Teile des Vintage-Ornaments mit Perlfarbe der Firma Buttinette (Gold) eingefärbt.

Dann habe ich das fertig colorierte Motiv mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 



Folgende Farben habe ich für die Motiv-Papiere der Karten verwendet:


Karte Nr. 1
Distress Ink-Stempelkissen (Aged Mahagony, Seedles Preserves, Mermaid Lagoon)
Ornament: Perlfarbe, Buttinette (Gold) 

Karte Nr. 2
Distress Ink-Stempelkissen (Blueprint Sketch, Seedles Preserves, Picked Raspberry)
Ornament: Perlfarbe, Buttinette (Silber) 

Karte Nr. 3
Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo, Rusty Hinge, Squeezed Lemonade)
Ornament: Flüssiges Edelmetall, Viva Decor ( Perlmutt) 

Karte Nr. 4
Distress Ink-Stempelkissen (Peeled Paint, Squeezed Lemonade, Carved Pumpkin)
Ornament: Flüssiges Edelmetall, Viva Decor ( Perlmutt) 


Karte Nr. 5
Distress Ink-Stempelkissen (Blueprint Sketch, Mermaid Lagoon, Tumbled Glass)
Ornament: Flüssiges Edelmetall, Viva Decor ( Perlmutt) 

Karte Nr. 6
Brusho Crystal Colour (Prussian Blue und Scarlet)
Ornament: Perlfarbe, Buttinette (Weiß) 


Karte Nr. 7
Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo, Rusty Hinge, Mermaid Lagoon)
Es wurden bei dieser Variante die Mini Inks verwendet um kleinere Farbflächen miteinander kombinieren zu können. Außerdem habe ich hier wesentlich großzügiger Wasser aufgesprüht um den Effekt noch zu verstärken.
Ornament: Perlfarbe, Buttinette (Gold) 





Mit diesen Karten nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 108 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Not just cards", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 96 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 392 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 435 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 94 das Thema "Anything goes" war. 

Die siebte Challenge ist bei "Creatalicious", deren Vorgabe in der Challenge # 165 das Thema "Anything goes" war.  

5 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Das sind ja tolle Werke, mit hübschen Farben, geworden.
Die Varianten 4 und 7 gefallen mir besonders gut.
LG Ilse (thera)

Becca Sadler hat gesagt…

These are FABulous!!!! Fantastic! Thanks for linking to PPCC blog's #435! Becca/DT

Dawn Phillips hat gesagt…

Wow, these are gorgeous. I love them all. Love Dawn x

Allison Clark hat gesagt…

These are fabulous! hugs Alli XoX

N-Eva hat gesagt…

This is such a delightful idea, and beautifully done. Thank you for sharing your wonderful project with us at Creatalicious Challenges . Hugs Neva