Montag, 4. März 2019

Baby-Karte für einen Jungen

Das Thema für die nächsten zwei Wochen     
 bei "Make My Monday Challenge Blog" ist:   

 "Something New"    

 Wir freuen uns schon auf eure Werke!    

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 91:  


Grundlage für diese Karte ist ein Fotokarton in Orange  (15,5 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem  hellblauen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch mit einem weißen Gelstift gestrichelt. 

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Das Baby-Motiv ist eine Serviette. 
Sie wurde auf einem Adressaufkleber fixiert. 
Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken. 
Dann habe ich sie mit Serviettenlack bestrichen.  
Nach dem Trocknen wurde das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert. 

Als nächstes habe ich das Papier zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.
Es wurde zuerst mit dem doppelseitigem Klebeband auf einem orangen Fotokarton fixiert und dann mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.
Den orangen Fotokarton habe ich wieder mit dem weißen Gelstift gestrichelt.

Als nächstes wurden vier Herzen mit einem Stanzer aus blauem Fotokarton hergestellt.
Mit einem kleineren Stanzer habe ich aus dem orangen Fotokarton vier weitere Herzen gestanzt und diese mit Tombow Kleber auf die blauen Herzen geklebt.
Dann wurden sie mit Abstandsklebeband links und rechts neben dem Baby-Motiv angebracht.

Abschließend wurden noch die Herzen und die geprägten Punkte im weißen Hintergrund mit Stickles (Stardust) beglittert.



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei  "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 101 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Creatalicious", deren Vorgabe in der Challenge # 158 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 87 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 451 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 32 das Thema "Anything goes" war.  

Die sechste Challenge ist bei "Simply create too", deren Vorgabe in der Challenge # 147 das Thema "Anything goes" war. 

Kommentare:

meg hat gesagt…

love the baby clothes on the washing line, brilliant card

Kathyk hat gesagt…

Fab make - love the delicate colours and textures, thank you so much for sharing it with us over at the Love To Craft Challenge Blog

Kathyk
DT @ LTCCB

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist eine wundervolle, ganz zauberhafte Karte geworden.
LG Ilse (thera)

Tone K. hat gesagt…

Ohh...this was really cute! :)
Thanks a lot for joining us at Creatalicious! :)

Conny G. hat gesagt…

Sieht toll aus! Bin schwer begeistert!

GLG Conny

Dawn Phillips hat gesagt…

Fabulous card. I love the texture you got on this one. Love Dawn x

Cathy hat gesagt…

Absolutely stunning. I love this card Silvi. Great job with image and colors.

Debbie Mageed hat gesagt…

Oh, Silvi, this card is absolutely wonderful! I really love your choice of colors and details. Perfectly done, my friend!

CRAZYCRAFTSHED hat gesagt…

Gorgeous work thank you for joining us over on
Crafty Catz Challenge Blog
Dianne xx
DT for CC
http://crazycraftshed.blogspot.co.uk

samantha's cards hat gesagt…

Darling image and so beautifully colored. Thanks for playing along with us at Simply Create.

Billie A hat gesagt…

Your baby card is just darling. I love the colors and images. So sweet and glad you shared over at Crafty Catz.
Billie A
Crafty Catz
Creative With Stamps
Catch The Bug
Aud Sentiments
Always Fun Challenges
Colour Crazy Challenge
Creations In Pink
Do-Al(l)Kreatives
Crafty Gals Corner

Marie Ingholt hat gesagt…

Such sweet card! Totally adorable! Thanks for joining us over at CC-challenges and sorry I am running late with my commenting this time.
Love n hugs
Marie

Melanie hat gesagt…

Eine tolle Karte!
Vielen Dank für deine Teilnahme bei unserer "alles geht mit der Option CAS " Challenge bei Creatalicious und viel Glück bei der Preisverlosung.
Ich freue mich schon, dich und deine Werke bei unserer neuen Challenge wieder zu sehen.

Liebe Grüße aus der Pfalz,
Melanie
(DT-Coordinator Creatalicious Challenges)

(DT Crafty Friends)

(DT The Sketchy Challenges)

(DT Simply Create Too)

(DT Aud Sentiments Challenge)