Samstag, 15. Dezember 2018

Shaped Card mit Weihnachtsmann

Das Thema für die nächsten vier Wochen 

"Santa Claus"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 111:



Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein weißer Fotokarton.

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Classic Scalloped Squares) ausgestanzt.

Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem weißen Fotokarton als Stütze hergestellt.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht. Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.

Auf diesem Falz habe ich Tombow Kleber angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung.

Der Hintergrund des Vorderteils wurde mit einem roten Fotokarton gestaltet, den ich mit einem anderen Spellbinder (Classic Squares) ausgestanzt habe. 
Er wurde zusätzlich noch mit einem weißen Gelstift verziert. 

Das Weihnachtsmann-Motiv ist eine Serviette.
Ich habe sie auf einem Adressaufkleber fixiert.
Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Dann wurde sie mit Serviettenlack bestrichen.
Nach dem Trocknen habe ich das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Dann wurde das Motiv mit dem nächstkleineren Spellbinder ausgestanzt.
Ich habe es mit dem doppelseitigen Klebeband auf dem roten Fotokarton fixiert und diesen dann auf der Karte angebracht.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Crafty Cardmakers", deren Vorgabe in der Challenge # 224 das Thema "Christmas" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Everybody Art", deren Vorgabe in der Challenge # 438 das Thema "Weihnachten" war.

Die dritte Challenge ist bei "Try it on Tuesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Guess, who is coming...it's Santa!" war.

Die vierte Challenge ist bei "Shopping our stash", deren Vorgabe in der Challenge # 384 das Thema " Tis the season" war.

Die fünfte Challenge ist "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 410 das Thema "Anything goes" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge # 276 das Thema " Winter Wonderland" war.

10 Kommentare:

Dawn Phillips hat gesagt…

A Napkin! What a fabulous idea. It's brilliant. Love Dawn x

theras kartenblog hat gesagt…

Der sieht ja ganz toll aus und so viele Geschenke hat er auf seinem Schlitten. :)
Ein hübsches Kärtchen ist dir gelungen.
LG Ilse (thera)

Meggymay hat gesagt…

It is a wonderful festive Santa card. The napkin image is fantastic.
Thank you for joining us at Try it on Tuesdays.
Yvonne

froebelsternchen hat gesagt…

Eine ganz fabelhafte Karte! Wir freuen uns über Deine Verlinkung zu Try It On Tuesday! Danke für's Mitmachen!

KraftyKoolKat hat gesagt…

A such a happy looking chap sweetie.
Hugs
Cathy (Teamie)
xxxx

Linda Mc Enery hat gesagt…

Oh wow! I love that you've used a napkin! What a great technique! And he's such a cute Santa too! Wonderful, happy card! Thanks so much for sharing it with us at Penny's Paper-Crafty Challenges
Linda

My name is Erika. hat gesagt…

What a happy Santa. This is a really fun holiday piece. Thanks so much for joining us at TIOt!

Conny hat gesagt…

Sieht richtig, richtig genial aus!!
LG Conny

Glenda Atkins hat gesagt…

A fun and delightful card and I love the Santa image! Thanks for joining us at Crafty Cardmakers!
Glenda DT xx

Judy McKay hat gesagt…

Love the card. Very cute design. Thank you for joining us at Crafty Cardmakers this week Hope to see your work back here again soon. Judy DT