Montag, 20. August 2018

Karte für einen ABC-Schützen

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Back to School"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 78:



Grundlage für diese Karte (9,5 x 9,5 cm) ist ein dunkelblauer Fotokarton.
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform aus einem Set der Firma My Favorite Things (Die-namics, Stitched Mod Square Stax) hergestellt.

Mit der gleichen Stanzform wurde ein weiteres Teil aus dem dunkelblauen Fotokarton als Stütze hergestellt.
Dann habe ich bei dem zweiten Teil links einen Falz mit 1 cm Breite gemacht.
Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.
Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Ränder wurden zusätzlich noch mit einem weißen Gelstift gestrichelt. 

Für das Motiv-Papier habe ich einen weißen Fotokarton mit der nächstkleineren Stanzform hergestellt.

Dann wurde er mit einem Clearstamp aus einem Set der Firma "Clearly Besotted" (Colour Chameleon) und einem schwarzen Memento-Stempelkissen bestempelt.

Coloriert habe ich es mit Stabilo Pens 68.
Dann habe ich es mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Das Smiley-Motiv ist eine Serviette.

Sie wurde auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Dann habe ich sie mit einem Serviettenlack bestrichen.

Nach dem Trocknen habe ich das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Ausgestanzt wurde es mit einer kleineren Stanzform und mit dem doppelseitigen Klebeband angebracht.

Mit der nächstgrößeren Stanzform habe ich einen roten Fotokarton gestanzt und das Smiley-Motiv mit dem doppelseitigem Klebeband darauf fixiert.
Dann wurde es mit Abstandsklebeband mittig auf die Karte geklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 88 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Back to School" war.

Die dritte Challenge ist bei "Craftaholics", deren Vorgabe in der Challenge # 33 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 543 das Thema "Spots and Dots" war.

Die fünfte Challenge ist "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 25 das Thema "Anything goes" war. 

Die sechste Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 74 das Thema "Anything goes" war. 



9 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Klasse und so schön bunt!
Da wird man für den Schulbeginn sehr motiviert :)
LG Ilse (thera)

Jo hat gesagt…

Fab, fun & colourful.....love it! x

Conny hat gesagt…

Die ist ja total genial!
LG Conny

meg hat gesagt…

wonderful fun colourful card

CraftyGirl hat gesagt…

I am very glad you joined us this week at Lil Patch of Crafty Friends Challenge Blog. I hope you had a fantastic time!!! See you back very soon to play in another amazing challenge. :)

TTFN,

CraftyGirl
craftygirlcardsandcrafts.blogspot.com
Lil Patch of Crafty Friends Design Team Member

Karin Åkesdotter hat gesagt…

Awesome back to school card! LOVE your design with those cool pens!!! Thank you so much for playing along with us at the Simon Says Stamp Wednesday Challenge! /Karin

EmmaT hat gesagt…

Fabulous fun card. Emmax

Priya hat gesagt…

What an awesome colorful card Dear...
Love it.
Hugs,
Priya

sweetpea hat gesagt…

Great card, Janet X X sorry It's a bit late