Freitag, 25. Mai 2018

Karte mit einem Ornament

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"E is for Ebony"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:


Grundlage für die Karte ist ein schwarzer Fotokarton (10 x 10 cm).
Die nächste Lage war ein pflaumen-farbener Fotokarton, den ich mit einem doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert habe.

Anschließend wurde ein weißer Fotokarton mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt und aufgeklebt.

Den Rahmen in dem schwarzen Fotokarton habe ich mit der Big Shot und einer Stanzform der Firma Little B (Labels) gestanzt.
Zusätzlich wurde er noch an den Rändern mit einem silbernen Gelstift gestrichelt.

Ich habe ihn außerdem mit ein paar Farbspritzern verziert.
Sie wurden mit einer Airbrush-Sprühpumpe und einem silbernen Filzstift gemacht.
Hier findet ihr eine tolle Anleitung dazu.
Angebracht wurde der Fotokarton mit Abstandsklebeband.

Mit der nächstkleineren Stanzform habe ich ein weiteres Label aus dem pflaumen-farbenen Fotokarton hergestellt.

Ein Kreis wurde mit einer Stanzformen aus einem anderen Set der Firma Little B (Circles) aus schwarzem Fotokarton hergestellt.
Ich habe ihn zusätzlich noch mit silbernem Garn umnäht und dann mit Tombow-Kleber auf dem Label fixiert.

Das Ornament ist ein Clearstamp, der in einem Gelato Set enthalten war.
Er wurde mit einem Memento-Stempelkissen (Rose Bud) auf weißen Fotokarton gestempelt. 

Ausgestanzt habe ich ihn mit der nächstkleineren Stanzform der Circles und ihn mit Tombow-Kleber auf dem schwarzen Kreis fixiert.
Das Label wurde mit Abstandsklebeband in der Mitte des Rahmens angebracht.

Abschließend habe ich noch silberne Halbperlen mit Glossy Accents in die Ecken der Karte geklebt. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an drei folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 367 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 381 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 68 das Thema "Anything goes" war. 


2 Kommentare:

EmmaT hat gesagt…

Beautiful card, love the colours. EmmaT x

theras kartenblog hat gesagt…

Ein wundervolles Werk ist dir gelungen.
Ich möchte auch bei dieser Challenge mitmachen - schwarz ist ja meine Lieblingsfarbe ;)
LG Ilse (thera)