Freitag, 29. September 2017

Hochzeitskarte mit passender Box

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"O is for Oval"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:


Diese Karte mit passender Box habe ich für eine Hochzeit gestaltet.

Da die Karte durch die aufgeklebten Blumen nicht in ein normales Kuvert passte, habe ich mit dem Scor-Pal noch eine passende Box dazu gebastelt.

Die Grundlage für die Karte ist ein Fotokarton in Bordeaux (15 × 11,5 cm).
Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem goldenen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte angebracht.

Für das Motiv-Papier habe ich einen creme-farbenen Fotokarton mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt.

Als nächstes wurde mit meiner Big Shot aus dem bordeaux-roten Fotokarton und einem Spellbinder (Labels Twenty) ein Label hergestellt.
Ich habe es am Rand zusätzlich noch mit einer Prickelnadel gelocht.

Das Oval wurde mit einem anderen Spellbinder (Petite Ovals) aus dem creme-farbenen Fotokarton gestanzt und mit flüssigem Kleber (Tombow) auf das Label geklebt.

Den Spruch habe ich aus dem goldenen Fotokarton mit einer Stanze der Firma Karten-Kunst und meiner Big Shot hergestellt.
Er wurde mit dem Tombow-Kleber auf dem Oval fixiert.
Dann habe ich das Label mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Mit Glossy Accents wurden goldene Halbperlen auf das Label geklebt.

Abschließend habe ich die kleinen Stoff-Rosen mit dem Glossy Accents in die Ecken geklebt.


Grundlage für die Box ist ebenfalls ein bordeaux-roter Fotokarton.
Es wurde ein A4 Bogen verwendet, den ich auf 17,5 cm Breite zugeschnitten habe.
Das Gesamtmaß war also 29,7 x 17,5 cm.

Ich habe ihn mit dem Scor-Pal bei 12 cm, 13 cm, 25 cm und 26 cm gefalzt.
Dann wurde er gedreht und bei 1 cm und 16,5 cm gefalzt.
Dadurch entsteht links und rechts ein 1 cm breiter Rand, den man dann entsprechend einschneidet, um die Box zusammen zu kleben.
Bei der oberen Lasche müssen links und rechts noch 4,5 cm des Rands weggeschnitten werden.

Die obere Lasche habe ich zusätzlich noch mit einem Eck-Stanzer abgerundet.

Die verwendeten Materialien und Techniken zur Gestaltung sind die gleichen wie bei der Karte.
Es wurden lediglich creme-farbene statt roter Rosen verwendet.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an neun folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "My time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 355 das Thema "Die Cuts only" war.

Die zweite Challenge ist bei "Clean and simple on Friday", deren Vorgabe in der Challenge # 117 das Thema " Use a Die Cut on your card" war.

Die dritte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 302 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 351 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge # 281 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "The sisterhood of crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Use your Dies" war.

Die achte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 348 das Thema "Anything goes" war.

Die neunte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 386 das Thema "Anything goes" war.


Kommentare:

Gertrude hat gesagt…

Bin begeistert, hast du wunderschön gestaltet
glg Gertrude

Tieva Design hat gesagt…

Das Set ist dir klasse gelungen, sehr schön gestaltet.
Viele Grüße
Gabi

Darlene hat gesagt…

WOW! This is fabulous! Thanks so much for joining us at The Sisterhood’s ‘Use Your Dies!’ challenge and please come back again soon!
Darlene
one of the 'Sistahs'
The Sisterhood of Crafters
DAR’S CRAFTY CREATIONS Please come for a visit!

Susan hat gesagt…

Such a pretty card! Thanks for sharing at CAS on Friday!

Rene hat gesagt…

Wonderful! Thank you so much for sharing this with us at Creative Inspirations. Good luck,
Rene

Conny G. hat gesagt…

Sieht toll aus! Richtig klasse!
LG Conny

anne hat gesagt…

A beautiful clean card, thank you for sharing it at Penny's Paper Crafty Challenge
Anne DT

Gayatri hat gesagt…

The embossing on the background is awesome.LOVE it. Thanks for playing along Simon Says Stamp Anything Goes Challenge. Gayatri xx

Aunty Sue hat gesagt…

fab card thanks for joining us at Crafty Catz this week good luck in the challenge and please come and play along next week

NancyK hat gesagt…

What a beautiful card! I love how you placed the little flowers in each corner. It really sets the card off well.

Anna-Karin hat gesagt…

Great work! Thanks for joining us at Crafty Creations. Anna-Karin DT