Dienstag, 17. November 2009

Herbstliches Geschenke-Set für Gegi!






Gegi, eine ganz liebe Elfe aus dem Forum der Bastel-Elfe hat mich vor einiger Zeit mit einer wunderschönen großzügigen Post überrascht, in der unter anderem ein ganz entzückender Froschstempel war, der mir schon seit längerem sehr gefällt. Sie war sogar so lieb und hat mir den unmontierten Stempel bereits auf EZ-Foam vormontiert...der Überraschungsservice war echt perfekt!

Als kleines Dankeschön für ihre gelungene Überraschung habe ich ihr auch etwas gebastelt.

Die Karte wurde mit einer Serviette und Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) gestaltet.
Die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!

Für das Teelicht habe ich ein Brotzeitbrett mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen grundiert.
Das herbstliche Serviettenmotiv wurde mit Serviettenlack aufgeklebt.
Das Votivlicht und den Rand des Bretts habe ich mit Stein-Paste glitter/grün (Firma CreaDirect) mit einem Pinsel in zwei Schichten betupft.
Anschließend wurde das Votivlicht mit einem Klecks der Stein-Paste aufgeklebt.
Am oberen Rand des Bretts habe ich zur Verzierung noch mit Schmuckstein-Kleber kleine durchsichtige Raindrops aufgeklebt.

Dazu habe ich ihr noch eine Kuvert-Tasche gestaltet.
Die Idee ist genial einfach und einfach genial. Darauf hat mich die liebe Basiro (auch eine ganz liebe Elfe aus der Bastel-Elfe) gebracht durch eine schnuckelige Überraschungspost von ihr...danke liebe Basiro für diese tolle Idee! *knuddel*

Einfach zwei Kuverts an der oberen Lasche auf die gleiche Länge zuschneiden (ca. 2-3 cm), nebeneinander legen (wie ein aufgeschlagenes Buch) und die Lasche zusammenkleben, so entsteht eine Art Tasche. Dann noch die Lasche auf eine Seite kleben, damit sie in der Mitte nicht störend hochsteht und fertig ist die Kuverttasche!

In der Kuverttasche waren u.a. mit Textilversteifer gestaltete Hintergrundpapiere.

Die Kuvert-Tasche wurde mit Distress Ink (aged mahagony) gewischt, indem ich einen Kosmetikpad erst über das Stempelkissen, dann über das Kuvert gewischt habe.
Das grüne Hintergrundpapier wurde aus einer mit Textilversteifer faltig gehärteten dunkelgrünen Serviette gemacht.
Das Serviettenmotiv habe ich auf Tonpapier aufgeklebt, zwischen Backpapier gebügelt und dann mit Klebestift auf das Kuvert geklebt.
Der Rand wurde mit goldenem Lackstift "Punkt-Strich-Punkt" verziert und an den vier Ecken mit Schmuckstein-Kleber noch hellbraune Raindrops fixiert.

Keine Kommentare: