Donnerstag, 3. Dezember 2009

Winterliche Post für Gaby!




Dieses Winterkärtchen ist vor kurzem bei meiner lieben Gaby eingetrudelt!
Sie ist ein ganz lieber Schatz aus dem Forum "Unsere kleine Bastelwelt" und schreibt mir immer so entzückende Postings zu meinen Basteleien und hat sich auf meinem Blog auch schon verewigt!
Gaby...du bist eine echte Freudenspenderin mit deinen lieben und lustigen Kommentaren! *knuddel*

Die Grundlage ist eine A5-Karteikarte in weiß, die ich mit Memento (Rich Cocoa) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Darauf habe ich als Hintergrund wiederum aus einer weißen Karteikarte entsprechend zugeschnittene Felder mit Klebestift fixiert.

Die Serviette wurde mit einem Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) gehärtet (die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!). Dann habe ich sie mit Klebestift auf einer Karteikarte fixiert, entsprechend zugeschnitten und abschließend auf der weißen Karteikarte festgeklebt.

Zur weiteren Gestaltung habe ich ausgestanzte Schneeflocken aufgeklebt und auf diese mittig
Raindrops mit Schmucksteinsteinkleber fixiert, genauso wie auf den Ecken des Wintermotivs und des Textes.

Für die Verzierung auf den Schneeflocken und den Rahmen habe ich weißen Gelstift bzw. braunen und hellblauen Filzstift "Punkt-Strich-Punkt" verwendet.

Kommentare:

Jenny hat gesagt…

Die Karte ist wirklich wunderschön geworden.

Sally13 hat gesagt…

Die Karte sieht traumhaft aus.

LG Petra