Donnerstag, 3. Dezember 2009

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!





Diese Karte war mein Beitrag für den Sketch Nr. 95 (von magic_flame) in der Rubrik " nicht niedlich" im Forum der Bastel-Elfe. (Ein Sketch ist eine Vorlage bzw. eine Skizze, nach der man dann eine Karte bastelt.)

Die Grundlage ist eine A5-Karteikarte in weiß, die mit einem NoName-Stempelkissen in Hellgrün gewischt wurde (einfach mit einem Kosmetik-Pad über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Darauf habe ich dann die Streifen und das Quadrat mit dunkelgrünem Fotokarton geklebt. Das Zitronenmuster besteht aus einer mit Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) gehärteten Serviette (die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!). Diese habe ich mit Klebestift auf einer Karteikarte fixiert und entsprechend zugeschnitten und abschließend auf dem dunkelgrünen Fotokarton festgeklebt.

Die Blümchen wurden aus dem Fotokarton und dem Zitronenmuster gestanzt und die gelben Raindrops mit Schmucksteinkleber fixiert.

Den Schriftzug habe ich im PC erstellt und in grüner Farbe mit gelbem Rahmen ausgedruckt auf ganz normalem Druckerpapier und anschließend mit Klebestift auf dem Fotokarton fixiert.

Die Rahmen habe ich mit goldenem Gelstift und hellgrünem Filzstift „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.

1 Kommentar:

jopa hat gesagt…

Der Spruch ist einfach zu cool....gg.....und verarbeitet mit dem schönen Papier einfach klasse!

lg dir
Veronika