Mittwoch, 2. Dezember 2009

Weihnachtspost für Cuxie!








Dieses Weihnachtsset ist für die goldige Cuxie! Sie war letztes Jahr meine geniale Wichtelmama beim Osterkalender im Forum der Bastel-Elfe!

Die rote Karte habe ich mit einem weihnachtlichen Schnörkel-Stempel aus einem Clear-Stamps-Set und weißem Versacolor bestempelt.
Darauf wurde zuerst eine weiße Karteikarte fixiert und dann eine weitere Karteikarte.
Das Waldwichtel-Motiv besteht aus einer Serviette, die ich mit Serviettenlack auf Aquarellpapier und mit Klebestift auf der Karte fixiert habe. Da Aquarellpapier wenig wellt, musste das Motiv nicht einmal zwischen Backpapier gebügelt werden.
Um dieses Motiv herum habe ich mit einem Schneeflocken-Stempel aus dem Clear-Stamps-Set und grünem Versacolor einen Rand gestempelt.

Die Ränder wurden mit weißem Gelstift und grünem Filzstift „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.

Die Raindrops habe ich mit einem roten Perlenstift aufgeklebt.

Dazu habe ich ihr noch eine Kuvert-Tasche gestaltet.
Die Idee ist genial einfach und einfach genial. Darauf hat mich die liebe Basiro (auch eine ganz liebe Elfe aus der Bastel-Elfe) gebracht durch eine schnuckelige Überraschungspost von ihr...danke liebe Basiro für diese tolle Idee! *knuddel*

Einfach zwei Kuverts an der oberen Lasche auf die gleiche Länge zuschneiden (ca. 2-3 cm), nebeneinander legen (wie ein aufgeschlagenes Buch) und die Lasche zusammenkleben, so entsteht eine Art Tasche. Dann noch die Lasche auf eine Seite kleben, damit sie in der Mitte nicht störend hochsteht und fertig ist die Kuverttasche!

In der Kuvert-Tasche waren mit Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) gestaltete Hintergrundpapiere (die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!) und bestempelte Karteikarten.
Für diese habe ich unter anderem Versamark verwendet, welches einen schlichten, aber schönen Wasserzeichen-Effekt ergibt.

Die Gestaltung war fast die gleiche wie bei der Karte, ich habe lediglich die Kuvert-Tasche zuerst mit rotem Versacolor gewischt und bestempelt und nur eine Karteikarte als Hintergrund verwendet.

Kommentare:

Katis kreative Ecke... hat gesagt…

ein tolles Set, besonders das Papier dazu...der Flockenstempel sieht super zart aus...und die Wichtel sind süss*gg*
kati

Petra - Cuxie hat gesagt…

Jaaaaaaaa *freu* das ist nun mein Set :-))
Mit den Umschlägen als Tasche ist eine tolle
Idee. Die (Idee) kann ich gut für ein Wichteln gebrauchen. Liebe Silvi auch hier nochmal ganz lieben Dank *knutsch*

Liebe Grüße Petra