Dienstag, 2. November 2021

Herbstliche Karte für einen 70. Geburtstag

 


 

Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:

 


Here is the video in english:

 


Grundlage für diese Karte war ein weißer Fotokarton (10,5 x 13 cm).
Die nächste Lage war ein dunkelgrüner Fotokarton, den ich mit Tombow Kleber darauf fixiert habe.
 

Der Hintergrund wurde mit drei kleinen Stempeln aus einem Clearstamp-Set der Firma Simon Says (Leafy Frames) gestaltet.

Ich habe sie mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf weißen Fotokarton gestempelt.

 

Dann wurde das goldene Embossing-Pulver (WOW, Metallic Gold Rich, Super Fine) aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt…

Ich habe sie mit Karin Brushmarkers PRO (Grass 253, Olive Green 281, Lush Green 228) coloriert.

Der Baumring wurde mit meiner Big Shot (Stanz- und Prägemaschine) und einer Stanzform von Tim Holtz (Bigz Tree Ring) 3 x aus wißem Fotokarton gestanzt.
Der oberste Baumring wurde zusätzlich noch mit dem im Set enthaltenen passenden Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt. Dann habe ich ihn für etwas Dimension auf die beiden anderen Stanzteile geklebt.

Für die farbliche Gestaltung wurde dieser noch mit einem Mini Ink-Blending Tool und einem Blending Brush mit Distress Ink-Stempelkissen (Brushed Corduroy, Gathered Twigs) eingefärbt.

Die Zahlen habe ich mit einer Stanzform der Firma Marianne Design (Collectables Party Numbers) aus dunkelgrünem Fotokarton mit meiner Big Shot hergestellt.
Für etwas mehr Dimension wurden diese mit noch jeweils 3 weiteren Stanzteilen hinterklebt. 
Dann habe ich sie mit dem Tombow Kleber auf dem Baumring angebracht und diesen mittig auf der Karte fixiert.

Abschließend wurden die Zahlen noch mit dem Nuvo Aqua Shimmer Pen in der Farbe Midas Touch (Tonic Studios) beglittert.

 

Mit dieser Karte nehme ich außerdem an neun folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 508 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge # 425 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Krafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "All Occasions" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 570 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 64 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Creatalicious", deren Vorgabe in der Challenge # 222 das Thema "Anything goes" war.

Die achte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 168 das Thema "Anything goes" war.

Die neunte Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 157 das Thema "Anything goes" war.

3 Kommentare:

creationsnz hat gesagt…

This would be a great mancard with the woody theme. CarolG

Pop Lenuta Maria hat gesagt…

Beautiful card. Love the colors combo.
Thanks for joining us at Creatalicious Challenge, we hope to see you again.
Take care! Maria

Helen hat gesagt…

Great card - love the image you've used.

Thanks for joining us at Penny's Paper Crafty Challenge.

Helen x
(DT)