Montag, 22. November 2021

Herbstliche Karte mit Blatt-Hintergrund (Distress Crayons)

 


 Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:

 


Here is the video in english:

 


Grundlage für diese Karte war ein dunkelbrauner Fotokarton (10 x 14 cm).

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit Nuvo Deluxe Adhesive auf der Karte angebracht habe.

Für das Motiv-Papier im Hintergrund wurde ein weißer Fotokarton zuerst mit einem 3D Embossing-Folder der Firma Sizzix (Leaf Veins) in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Eingefärbt habe ich ihn mit Distress Crayons (Tim Holtz/Ranger) in folgenden Farben: Spiced Marmalade, Rusty Hinge, Vintage Photo, Walnut Stain, Tarnished Brass

Dazu wurde die Farbe zuerst leicht über das Papier gerieben und dann mit den Fingern ineinander vermischt.

Als nächstes habe ich 2-3 x Wasser aufgesprüht und die Farbe damit angelöst. Sie wurde wieder mit den Fingern vermischt. Dadurch habe ich die Intensität der Farbe gesteigert und einen schönen Aquarelltechnik-Effekt erzielt.

Nun wurde mit dem Tarnished Brass Crayon noch an verschiedenen Stellen des Hintergrundes ein goldener Akzent gesetzt.

Für einen Splatter-Effekt habe ich Distress Spray Stain (Tim Holtz/Ranger) in den Farben Tarnished Brass und Antiqued Bronze auf das Blatt getropft.

Mit Nuvo Glitter Drops in der Farbe Golden Sunset (Tonic Studios) wurden noch kleine Punkte auf das Papier gesetzt.

Die Schrift "Hello" ist aus einem Stanzen-Set der Firma Pinkfresh Studio (Classic Words).
Der Schatten wurde aus dem weißen Fotokarton gestanzt.

Um diesem etwas mehr Dimension zu verleihen habe ich ihn 3x gestanzt und mit dem Deluxe Adhesive aufeinander geklebt.

Die Schrift wurde aus dem dunkelbraunen Fotokarton gestanzt (ebenfalls 3x) und mit einem Zig Glue Pen zuerst aufeinander fixiert und dann auf dem weißen Schatten angebracht.

Sie wurde dann mittig auf die Karte geklebt.

Abschließend habe ich das Wort "Hello" noch mit einem Aqua Shimmer Pen (Midas Touch) beglittert.  


Mit dieser Karte nehme ich außerdem noch an elf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 518 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 509 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 64 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Krafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 586 das Thema "CAS" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Make your own background" war.

Die sechste Challenge ist bei "Crafty Catz Weekly", deren Vorgabe in der Challenge # 573 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Clean and Simple on Friday", deren Vorgabe in der Challenge # 218 das Thema "Leaves" war.

Die achte Challenge ist bei "My time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 470 das Thema "Texture" war. 

Die neunte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 170 das Thema "Anything goes" war.

Die zehnte Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 35 das Thema "Anything goes" war. 

Die elfte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 427 das Thema "Anything goes" war.

7 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist eine tolle Karte geworden.
Der Hintergrund ist etwas ganz Besonderes und auch die Schriftstanze ist sehr schön.
LG Ilse (thera)

Melanie Hungerford hat gesagt…

What a gorgeous and realistic background! Such perfect texture and color. Thanks for sharing with us at the Paper Funday Challenge.

Sue hat gesagt…

Stunning card thanks for joining us at Crafty Catz hugs Sue x

Ela hat gesagt…

Great card, thanks for joining us at Penny's paper challenge. Hugs Ela DT

Ink Outside The Box With Diane hat gesagt…

Omg! What a WOW background!! I translated your blog so that I can see what your process was. Looks like you have fun playing and getting your fingers dirty. That is a lovely embossing folder. So happy you played along with Krafty Chicks Challenge this week.
Diane - DT

CraftyGirl hat gesagt…

I am very glad you joined us this week at Lil Patch of Crafty Friends Challenge Blog. I hope you had a fantastic time!!! See you back very soon to play in another amazing challenge. :)

TTFN,

CraftyGirl
craftygirlcardsandcrafts.blogspot.com
Lil Patch of Crafty Friends Design Team Member

Aimeslee Winans hat gesagt…

Fabulous technique and card! Thank you for playing with us at Love to Craft Challenge and we hope to see you again in December for our final challenge.
XOXO, Aimeslee LTCCB DT
http://paper-paisleys.blogspot.com/