Montag, 26. April 2021

Home Decor (Bilderrahmen mit Blumen - Layering Stencils)


 


Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:

 

Here is the video in english:

 




Grundlage für mein Home Decor war ein weißer Bilderrahmen (19,5 x 14,5 cm).

Der innere Bild-Ausschnitt hat die Größe 11,5 x 17,5 cm.
Ich habe einen hellgrünen Fotokarton auf diese Größe zugeschnitten.

Die nächste Lage war ein gelber Fotokarton (Sheena Douglas White Stamping Card), der mit einem Embossing-Folder der Firma Crafter's Companion (Dry Stone Wall) in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.
Um das geprägte Motiv noch mehr hervorzuheben habe ich ein Stempelkissen von Simon Hurley create (Slippery When Wet) mehrfach leicht darübergezogen.
Es wurde dann mit Tombow Kleber auf dem hellgrünen Fotokarton fixiert. 
 
Das Motiv habe ich mit einem Layering Stencil-Set der Firma Pink Fresh Studio (Enchanting Meadows) gestaltet.
Dieses bestand aus 5 verschiedenen Stencils, in der jede Lage mit einer anderen Farbe verwendet wird. Dadurch entsteht am Schluß ein mehrfarbiges Motiv.
Um mir das Ganze zusätzlich noch zu erleichtern, habe ich meinen Stamp Perfect von Hampton Art verwendet.
Wenn ihr das Papier und die jeweilige Stencil immer deckungsgleich in die Ecke legt, verhindert ihr ein Verschieben der beiden. Das Fixieren mit den Magneten gibt euch eine weitere Sicherheit.
Vor jedem Wechsel zur nächsten Stencil habe ich den Fotokarton immer mit einem Heat-Tool getrocknet, damit nichts verwischt.
 
Die einzelnen Lagen wurden jeweils mit Simon Hurley create Inkpads und einem Blending Brush eingefärbt.
Die verwendeten Farben waren Slippery When Wet, Bee Sting, Game Over, Overzealous, Tropical Tango and Fake Plant.
 
Ausgestanzt habe ich es dann mit der dazu passenden Stanzform "Enchanting Meadows" der Firma Pinkfresh Studio mit meiner Big Shot.
 
Um dem Motiv etwas mehr Dimension zu verleihen wurde dieses zusätzlich noch 5 x aus dem weißen Fotokarton gestanzt und dann mit Tombow Kleber dahinter geklebt.
Dann wurde es auf dem geprägten gelben Fotokarton angebracht. 

Die Schrift "love" ist aus einem Stanzen-Set der Firma Pinkfresh Studio (Phrase Builder: Sending).

Den Schatten habe ich aus dem weißen Fotokarton gestanzt.

Um der Schrift etwas mehr Dimension zu verleihen habe ich diese 3x aus dem hellgrünen Fotokarton gestanzt und diese mit einem Nuvo Glue Pen aufeinander geklebt.

Dann wurde sie mittig im unteren Bereich des Motivs fixiert.

Abschließend wurden die Blumen und der hellgrüne Rand noch mit Nuvo Glitter Drops (White Blizzard) beglittert. 

 

 

Mit dieser Home Decor nehme ich außerdem an neun folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Creatalicious", deren Vorgabe in der Challenge # 209 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 144 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 548 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 156 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Get creative", deren Vorgabe in der Challenge # 100 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 420 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 57 das Thema "Anything goes" war.

Die achte Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 28 das Thema "Spring has sprung" war.

Die neunte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

7 Kommentare:

R's Rue hat gesagt…

Beautiful.

Donna Walls hat gesagt…

Wow, this is lovely and would cheer up any room. Thanks for playing along at The Paper Funday Challenges, we hope you'll join us often! Donna, DT

Suze hat gesagt…

Lovely spring scene - love the yellow bricks. Thank you for entering the Anything Goes Challenge at Lil Patch of Crafty Friends.

tilly hat gesagt…

what a beautiful bright scene you have created, thank you for sharing at Crafty Catz challenge, Tilly

Helen hat gesagt…

Beautiful - fabulous colours.

Thanks for joining us at the Creatlicious Challenge.

Helen x

Aunty Sue hat gesagt…

this is so lovely and thanks for sharing at crafty catz

Angela Finch hat gesagt…

So pretty. Thank you for entering the Get Creative Challenge Blog, Angela (DT member)