Dienstag, 8. Dezember 2020

Weihnachts-Karte mit Poinsettias


Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:



 
Grundlage für diese Karte war ein roter Fotokarton (10,5 x 13,5 cm).
Die nächste Lage war ein Fotokarton in Dunkelgrün.
Ich habe ihn mit Rayher Papierkleber auf der Karte fixiert. 
Zusätzlich wurde er noch mit einem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt.
 
Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit einem Embossing-Folder (Sizzix, Woodgrain) in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt habe.  
 
Die Poinsettias und die Blätter waren ein Stempel-Set der Firma Sunny Studio (Petite Poinsettias).
Zuerst habe ich beide mit den dazu passenden Stanzen (Petite Poinsettias Dies) mit meiner Big Shot ausgestanzt.
 
Da die Stempel ein Layering Stamp Set sind, hat man die Möglichkeit, jede Lage in einer anderen Farbe zu stempeln und muss die Motive dadurch nicht colorieren.
Es ist dabei sehr wichtig, die 1. Lage mit der hellsten Farbe zu stempeln, damit die anderen Details der nächsten Lagen nicht verlorengehen. Ihr stempelt also von der hellsten zur dunkelsten Farbe.
 
Ich habe dazu meinen Stamp Perfect von Hampton Art verwendet (alternativ: Misti Stamping Tool oder Stamping Platform von Tim Holtz). 
 
Es wurden Memento-Stempelkissen verwendet in folgenden Farben:
- Lady Bug, Love Letter und Rhubarb Stalk (für die roten Blätter der Poinsettias) 
- Cantaloupe (für die Mitte)
- Bamboo Leaves  und Olive Grove (für die Blätter)

Die gelbe Mitte der Poinsettias habe ich außerdem noch mit Nuvo Glitter Drops (White Blizzard) beglittert.
Dann wurden sie mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Die Schrift ist ein Stanzen-Set der Firma JM Creation (Frohes Fest mit Schatten groß).
Den Schatten habe ich aus dunkelgrünem Fotokarton gestanzt.
Die Schrift wurde aus weißem Fotokarton gestanzt.
Um dem Schatten etwas mehr Dimension zu verleihen habe ich diesen jeweils 3x gestanzt und mit dem Rayher Papierkleber aufeinander fixiert.
Die weiße Schrift habe ich dann mit einem Zig Glue Pen auf den Schatten geklebt. 

Abschließend wurde sie mit dem Rayher Papierkleber neben den Poinsettias auf die Karte geklebt.

 

Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Make My Monday", deren Vorgabe in der Challenge # 137 das Thema "Christmas Theme Card" war.

Die zweite Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge # 379 das Thema "Tis The Season" war.

Die dritte Challenge ist bei "Cute Card", deren Vorgabe in der Challenge # 663 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Krafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 536 das Thema "Stamp Act" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Word Art", deren Vorgabe in der Challenge # 469 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 532 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Lil patch of crafy friends" , deren Vorgabe in der Challenge # 147 das Thema "Anything goes" war.

7 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Edel und wundervoll! Du hast tolle Stanzen verwendet.
LG Ilse (thera)

Swissie hat gesagt…

Sehr schön, Silvi! Danke für die tolle erklärung!
Liebe Grüsse,
Liv (Swissie)

Joy Wilson hat gesagt…

Very pretty card! I love the embossing! Thanks for joining our Anything Goes Challenge at Lil Patch of Crafty Friends. I hope join us again real soon!
Hugs, Joy
JoyWilsonInk
Lil Patch of Crafty Friends Owner and Coordinator

As.I.Do.Rodos. hat gesagt…

Beautiful card Thank you for joining us at Crafty Catz Challenge Blog good luck Ginny DT for Crafty Catz Challenge Blog
My Blog As I do Rodos

meg hat gesagt…

A beautiful traditional card thank you for joining in at MMM

Kelly Schelske hat gesagt…

So beautiful! Lovely dimension and texture!

Thank you so much for playing along with us at Creative Knockouts! Good luck!

Wei hat gesagt…

Just gorgeous Thanks for playing with us at Make My Monday Challenge. Looking forward to seeing your creative projects in the future galleries.