Sonntag, 13. Dezember 2020

Weihnachts-Karte und Geschenketasche mit Rentier

 


Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:
 
 



Grundlage für diese Karte ist ein roter Fotokarton (10 x 15 cm).

Die nächste Lage war ein dunkelgrüner Fotokarton, den ich mit Tombow-Kleber auf der Karte angebracht habe.

Er wurde zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit einem Embossing-Folder der Firma Sizzix (Winter Set) mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt habe.

Das Rentier habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform der Firma Waffle Flower (Be a Reindeer) zweimal aus weißem Fotokarton gestanzt.

Das Basis-Teil bleibt erhalten. Die Augen und die Nase sind nach dem Stanzen allerdings lose. Deshalb werden sie mit Washi-Tape, welches auf der Rückseite aufgeklebt wird (mit der Klebefläche nach vorne) fixiert.

Dann werden aus dem zweiten Stanzteil mit einer Schere die Ohren und die obere Stirnpartie mit dem Geweih abgeschnitten.

Für das Einfärben der einzelnen Stanzteile habe ich jeweils Distress Ink und Blending Brushes in zwei verschiedenen Größen verwendet.

Die Ohren des Basis-Teils wurden mit einem kleinen Blending Brush in den Farben Worn Lipstick und Antique Linen eingefärbt.

Für die obere Stirnpartie mit dem Geweih habe ich Vintage Photo und Tea Dye verwendet.

Für das Gesicht wurde Antique Linen, Tea Dye und Worn Lipstick genommen.

Die Augen und die Nase habe ich mit Vintage Photo eingefärbt.

Die Nase wurde für einen zusätzlichen Kontrast noch mit einem dunkelbraunen Filzstift bemalt.

Dann wurden die einzelnen Teile mit dem Tombow Kleber auf dem Basis-Teil angebracht.

Für etwas mehr Glanz und Dimension habe ich auf die Augen und die Nase zusätzlich noch Nuvo Crystal Glaze aufgetragen.

Die Stechpalme wurde mit Candied Apple, Fired Brick, Mowed Lawn und Pine Needles eingefärbt.

Dann habe ich sie mit dem Tombow Kleber unter den Armen des Rentiers fixiert.

Dieses wurde dann mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Die beiden Sterne aus goldenem Glitter-Papier habe ich mit einer weiteren Stanzform der Firma Waffle Flower (Nesting Stars) mit meiner Big Shot gestanzt. Sie wurden mit Abstandsklebeband auf das Geweih geklebt.

 

Grundlage für die Tasche war eine Papiertasche (25 x 20 x 10 cm).

Die Gestaltung war genauso wie bei der Karte. Ich habe zusätzlich noch einige Stechpalmen als Umrandung aufgeklebt.

 

Mit diesem Set nehme ich außerdem an neun folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Tuesday Taggers", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Christmas Sparkle" war.

Die zweite Challenge ist bei "The Sisterhood of Crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes (Christmas, Winter) war.

Die dritte Challenge ist bei "Penny`s Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 486 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 646 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge # 380 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Krafty Chicks" , deren Vorgabe in der Challenge #537 das Thema "Christmas" war.

Die siebte Challenge ist bei "Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge # 602 das Thema "Christmas" war.

Die achte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 531 das Thema "Anything goes" war. 

Die neunte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 147 das Thema "Anything goes" war.

9 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist ein wundervolles Set geworden.
Das Rentier ist ganz entzückend.
Ich wünsche dir einen besinnlichen dritten Advent!
Ilse (thera)

Chris hat gesagt…

Fabulous matching acard ac gift bag set, the deer die cuts are so cute. Thanks for joining us at Crafty Catz this week.
Chris
x

Jinny hat gesagt…

Was für ein tolles Set! Das Rentier ist besonders zuckersüß :) Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Creative Knockouts. LG, Jinny

brenda hat gesagt…

A real fun creation and perfect for our Christmas theme at Allsorts, many thanks for joining in.

B x

Mrs.B hat gesagt…

A fabulous matching set Silvi, that's such a cute reindeer.
Thanks for sharing with us at Try it on Tuesday.
Avril x

Darlene hat gesagt…

WOW just FABULOUS! Such a cute reindeer! Made me smile instantly! Thanks so much for joining in the fun at our Sisterhood of Crafters challenge! Good Luck and we hope you’ll come back often.

Darlene
SISTERHOOD OF CRAFTERS
DAR’S CRAFTY CREATIONS
Please stop in for a visit!

Linby hat gesagt…

Such fun and so cute. Thanks for sharing with us at Allsorts challenge.

Kelly Schelske hat gesagt…

What great projects!

Thank you for playing along with us at Creative Knockouts! I hope you will join us again this time for our last challenge of 2020!

Hugs,
Kelly

Mia hat gesagt…

Beautiful card and bag! Thank you so much for entering our challenge at Try it on Tuesday. Looking forward to see you again next challenge.
Regards,
Mia
Designer for Try it on Tuesday
craftartista.blogspot.com {My Blog}