Sonntag, 8. November 2020

Home Decor mit Weihnachtsmann

 



Grundlage für das obere Bild war ein dunkelgrüner Fotokarton. 
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform der Firma Little B (Labels) ausgestanzt.

Das Weihnachtsmann-Motiv war eine Serviette.
Sie wurde auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Dann habe ich sie mit Serviettenlack bestrichen.

Nach dem Trocknen wurde das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Ausgestanzt habe ich es mit einer anderen Stanzform von Little B (Circles).

Mit der nächstgrößeren Stanzform wurde ein weiterer Kreis aus rotem Fotokarton hergestellt.
Das Weihnachtsmann-Motiv habe ich mit Tombow Kleber darauf fixiert.
Es wurde mit Abstandsklebeband auf dem dunkelgrünen Label angebracht.

Abschließend habe ich noch irisierende Pailletten mit dem Tombow Kleber aufgeklebt.

Damit dieses Bild aufgestellt werden kann wurde es auf einen weißen Display-Ständer gestellt.




Grundlage für das untere Bild war ein weißer Bilderrahmen (16 x 16 cm).

Der innere Bild-Ausschnitt hat die Größe 14 x 14 cm.

Ich habe einen dunkelgrünen Fotokarton auf diese Größe zugeschnitten.

Das Weihnachtsmann-Motiv wurde wie oben bereits beschrieben aus der Serviette hergestellt.

Ich habe es mit dem Tombow Kleber auf einem roten Fotokarton fixiert.
Er wurde zusätzlich noch am Rand mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Das Motiv habe ich dann mit Abstandsklebeband auf dem dunkelgrünen Fotokarton angebracht.
Abschließend wurden wieder die irisierende Pailletten aufgeklebt.


Mit diesem Set nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 52 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Crafty Catz Weekly", deren Vorgabe in der Challenge # 526 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 132 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 145 das Thema "Anything goes" war.

4 Kommentare:

Joy Wilson hat gesagt…

EWW! I love both versions of this card! So much fun! Thanks for joining our Anything Goes Challenge at Lil Patch of Crafty Friends. I hope join us again real soon!
Hugs, Joy
JoyWilsonInk
Lil Patch of Crafty Friends Owner and Coordinator

Aunty Sue hat gesagt…

Fab cards love the sequins thanks for sharing with us at CRAFTY CATZ

Sladjana Perisic hat gesagt…

It's beginning to look like Christmas! Love the cards! Thanks so much for playing along in the Lil Patch of Crafty Friends Challenge. Good luck with your entry and hope to see you again.
Sladjana (DT for Lil Patch of Crafty Friends)

Dorlene Durham hat gesagt…

Cute Santa images make a cute holiday card! Thanks for joining the challenge at Love To Craft Challenge Blog. Dorlene DT LTCCB