Freitag, 18. September 2020

Karte mit Schmetterlingen




 Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:




Grundlage für diese Karte ist ein schwarzer Fotokarton (10 x 13 cm).

Die nächste Lage war ein himbeer-farbener Fotokarton, den ich mit Tombow-Kleber auf der Karte angebracht habe.

Für den Hintergrund wurde ein weißer Fotokarton mit einem Embossing-Folder (Sizzix, Floral Flourishes and Vines) in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Der Spruch ist ein Clearstamp (Just because) der Firma "Create a smile Stamps".
Er wurde mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf einen schmalen Streifen des schwarzen Fotokartons gestempelt. 
Dann wurde das goldene Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt.

Für die Verzierung der Ränder habe ich Nail-Tape aufgeklebt, welches eigentlich für Nail-Art verwendet wird.
Abschließend habe ich den Streifen mit Abstandsklebeband mittig auf der Karte angebracht. 

Die Schmetterlinge wurden mit Thinlits von Tim Holtz (Detailed Butterflies mini) mit meiner Big Shot gestanzt.
Dazu wurde pro Schmetterlings-Motiv jeweils 3 x die Grundform aus weißem Fotokarton und dann aus schwarzem Fotokarton die detailreiche nächste Lage gestanzt.
Diese wurden dann jeweils mit einem Zig Glue Pen aufeinander geklebt.

Um die weiße Grundform farblich passend zu gestalten, habe ich mit einem Sponge Dauber (Finger-Schwämmchen) zuerst in ein Simon Hurley create-Stempelkissen (Rosy Cheeks, Prom Queen, Triple Berry, Crown Me) getupft und die Schmetterlinge dann damit bestrichen.
Anschließend wurden die schwarzen Stanzteile mit dem Zig Glue Pen darauf fixiert.
Abschließend habe ich diese dann mit dem Tombow Kleber auf der Karte angebracht. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 413 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 50 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 21 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 128 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 457 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 480 das Thema "Anything goes" war. 

Die siebte Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge # 368 das Thema "Anything goes " war. 

Die achte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 519 das Thema "Anything goes" war. 

8 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist eine tolle Karte geworden.
Die Farben der Schmetterlinge gefallen mir sehr gut und auch die Prägung sieht super aus.
LG Ilse (thera)

Kelly Schelske hat gesagt…

Oh so pretty! I love the background embossing and the color palette is gorgeous!


Thank you so much for playing along with us at Creative Knockouts!

Hugs,
Kelly

Aunty Sue hat gesagt…

Lovely card love the embossing thanks for joining Crafty Catz this week

Helen hat gesagt…

Beautiful card - very elegant.

Thanks for joining us at Penny's Paper Crafty Challenge Blog.

Helen x

Aimeslee Winans hat gesagt…

Hi Silvi, this is SUCH a gorgeously eye-catching card! And I had to pin because I have those dies and never used, so your card is quite inspiring to me! Thanks so much for sharing it with us at Love to Craft Challenge! XXO, Aimeslee DT

Helen hat gesagt…

A beautiful card.

Thanks for sharing it with us at the Love to Craft Challenge Blog.

Helen x

mueppi hat gesagt…

Wunderschöne Karte mit einem herrlichen Motiv! Ich liebe Schmetterlinge!!
LG Gisela

Victoria Rowson hat gesagt…

Fabulous card. Thank you so much for sharing with us at Lemon Shortbread Challenge Blog.
Victoria DT