Samstag, 5. September 2020

Home Decor mit Zitronen-Motiv (Bilderrahmen als Teelicht und dazu passende Karte)



Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:



Das Teelicht war ursprünglich ein Bilderrahmen (21 x 21 cm) aus Holz. 

Zur Grundierung habe ich auf den Bilderrahmen und das mittlere Brett jeweils zwei Schichten weiße Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen aufgetupft.

Als nächstes wurde das mittlere Brett mit 2 Schichten goldener Acrylfarbe betupft.

Den Rahmen habe ich zusätzlich mit zwei Schichten weißer, feiner Strukturpaste betupft.

Aus einem Motiv-Taschentuch wurden die Zitronen-Motive ausgerissen und dann mit Serviettenlack  (Viva Decor) und einem weichen Pinsel auf dem Rahmen angebracht.
Zur Versiegelung habe ich darüber noch eine Schicht des Serviettenlacks aufgetragen.

Auf die Ränder wurde mit einem Pinsel die goldene Acrylfarbe aufgemalt.

Das mittlere Brett habe ich mit Heißkleber fixiert.

Um ein Verkratzen der Stellfläche zu verhindern wurden unten noch Filzgleiter aufgeklebt.



Grundlage für diese Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton (10,5 x 13 cm).

Die nächste Lage war ein gelber Fotokarton. Ich habe ihn mit Tombow Kleber auf der Karte fixiert. 

Das Zitronen-Motiv war wieder das Motiv-Taschentuch.
Es wurde auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Motiv auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Dann habe ich sie mit Serviettenlack bestrichen.
Nach dem Trocknen habe ich das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels One). 
Mit dem nächstgrößeren Spellbinder habe ich ein weiteres Label aus dunkelgrünem Fotokarton hergestellt und das Motiv mit Tombow Kleber darauf fixiert. 

Für den Hintergrund wurde ein weißer Fotokarton mit einem Embossing-Folder (Taylored Expressions, Graphic Impressions Birthday) in meiner Big Shot geprägt.
Er wurde mit dem Tombow Kleber auf der Karte angebracht. 

Das Motiv habe ich mit Abstandsklebeband fixiert.

Abschließend wurden noch dunkelgrüne Acrylsteine mit dem Tombow Kleber auf der Karte angebracht. 

 

Mit diesem Set nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 123 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 150 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 21 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Lemon Shortbread" , deren Vorgabe in der Challenge # 127 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 479 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 650 das Thema "Anything goes" war. 

Die siebte Challenge ist bei "My time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 440 das Thema "Embossing" war.

Die achte Challenge ist bei "Crafty Catz Weekly", deren Vorgabe in der Challenge # 517 das Thema "Anything goes" war. 

8 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Was für wundervolle Werke!
Die Prägung der Karte sieht super aus.
LG Ilse (thera)

Chris hat gesagt…

What a clever idea to upcycle the picture frame into a beautiful tea light holder, it looks beautiful, the matching card is also a beauty! Thanks for joining us at Crafty Catz this week.
Chris
x

Jackie C hat gesagt…

So happy to see your entry at My Time To Craft.
We love to see everyone’s work.
Good luck, do come back again!
Hugs, Jackie DT member x

Linda Mc Enery hat gesagt…

Oh how beautiful! Fantastic creativity in these! Your card is so lovely. Wonderful embossed background, fresh and bright. Thanks for sharing this with us at Penny's!
Linda

Maria Valente hat gesagt…

Great design! Thanks for joining our ATG challenge at Penny's Challenges. I hope you join us again! Hugs, Mary

Donna Walls hat gesagt…

Wow, Stunning Creations and a very clever use of paper napkins. Thanks for sharing with us at The Paper Funday Challenges and best of luck in the draw! Donna, DT

Leslie hat gesagt…

Awesome project! Thanks so much for sharing with us in our challenge over at Love To Craft Challenge Blog this month! We appreciate you joining us!
Hugs,
Leslie, LTCCB DT
Love To Scrap 2

Mandy hat gesagt…

This is a lovely gift set, the images from the napkin is so bright and vibrant. The candle frame has come out really well. The embossing folder on the card is so crisp, it really compliments the image.

Thank you very much for your lovely card and entering it into our challenge. Good luck with the prize draw.

Stay healthy, happy, keep crafting and Creating Joy :)

Mandy ♥

DT for The Paper Funday Challenges
Made By Mandy – My personal Blog