Samstag, 13. Juni 2020

Set "Happy Birthday" (Karte, Home Decor Glas, Geschenketasche)






Auf meinem YouTube-Kanal "Silvi's Kreativwelt" könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:





Dieses Set bestand aus einer Karte, einem Deko-Glas und einer dazu passenden Geschenketasche.

Grundlage für das Deko-Glas war ein Trinkglas von Ikea.
Ich habe zuerst den unteren Teil mit einem kleinen Schwämmchen und einem Kristall-Gel (Hologramm) von Viva Decor betupft.
Dann wurde eine weitere Schicht des transparenten Kristall-Gels (Viva Decor) aufgetupft.

Den oberen Teil des Glases habe ich mit einer goldenen Strukturpaste von Rayher in zwei Schichten betupft.
Als nächstes wurde er mit Glimmer Allesfarbe (Rayher) betupft.  


Alle benötigten Blumen für das Set habe ich mit einem Stanzen-Set der Firma Crealies (Flowers 47) und meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) gestanzt.
Pro Blume wurden drei verschiedene Größen je zweimal benötigt.
Als nächstes habe ich sie feste verkrumpelt.Da Fotokarton ziemlich fest ist, sollte man ihn dazu vorher mit Wasser besprühen.
Dann wurden sie so ineinander gesteckt, dass ich mit den kleinsten Blumen anfange und die anderen der Größe nach Lage für Lage darüber zur Mitte hin verkrumple, wodurch eine feste Blume entsteht.
Die einzelnen Lagen habe ich nach dem Trocknen mit Tombow Kleber fixiert.


Aus einem dunkelgrünen Fotokarton wurden mit einer Stanzform von Tim Holtz (Thinlits Garden Greens) mit meiner Big Shot ein paar Zweige gestanzt. Da diese relativ groß sind, konnte ich von diesen mehrere kleine Blätter abschneiden und diese dann mit Heißkleber hinter den Blumen anbringen.


Die Blumen wurden auf Karte, Deko-Glas und Geschenketasche jeweils mit dem Heißkleber fixiert.
Außerdem habe ich alle Blumen zusätzlich noch mit Stickles (Diamond) beglittert. 

Je nachdem, wie ihr die fertigen Blumen am Schluss wieder aufspreizt, oder welche Größen der Stanzteile ihr verwendet, entstehen dadurch unterschiedliche Varianten.
Ich habe diese den 3 Teilen des Sets entsprechend angepasst.


Grundlage für die Karte war ein Fotokarton in Bordeaux (13x 12 cm).
Die nächste Lage war ein dunkelgrüner Fotokarton. Ich habe ihn mit Tombow Kleber auf der Karte fixiert. 

Der Hintergrund war ein weißer Fotokarton, den ich mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt habe.


Die Schrift ist ein Stanzen-Set der Firma Pinkfresh Studio (Sentiment Suite Happy Birthday).
Der Schatten wurde aus dem dunkelgrünen Fotokarton gestanzt.
Um diesem etwas mehr Dimension zu verleihen habe ich ihn 3x gestanzt und mit Tombow Kleber aufeinander geklebt.

Die Schrift wurde aus goldenem Fotokarton gestanzt und mit einem Zig Glue Pen auf den Schatten geklebt.
Abschließend habe ich diese und auch die Blumen mit Heißkleber auf der Karte fixiert.  


Mit diesem Set nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Wordart Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 443 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 473 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge # 354 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 510 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge # 576 das Thema "Embossing, wet or dry" war.

Die sechste Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 47 das Thema "Anything goes" war. 

Die siebte Challenge ist bei "Not just cards", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 


9 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist ein hübsches Set geworden.
Die Schriftstanze finde ich wundervoll.
LG Ilse (thera)

brenda hat gesagt…

A very striking creation, many thanks for sharing and joining in our 'Embossing' theme at Allsort challenge this week.

B x

Jinny hat gesagt…

Das ist ein tolles Set, wer immer es bekommt, freut sich bestimmt ganz riesig! Vielen Dank für deine Teilnahme bei Creative Knockouts, ich hoffe, dass du bald wieder bei uns mitmachst :) LG Jinny

Linda Mc Enery hat gesagt…

Oh wow, these are fabulous! I love the glass! Your card is gorgeous. I love the background and the fabulous big sentiment! Thanks for sharing this with us at Penny's!
Linda

Mummylade hat gesagt…

What a wonderful creation! Thank you for entering our challenge at Allsorts this week.

Kelly Schelske hat gesagt…

Very pretty projects!

Thank you for playing along with us at Creative Knockouts, I hope you join us again this time around! Good Luck!

MaryV hat gesagt…

What a great project! Thank you so much for playing along at Penny's Challenges.
Crafty hugs

Zora hat gesagt…

Hello, I am sorry for my late coment, but pleased you have shared your gorgeous work with us at CraftyCatz, and hope to se you in the next challange.

Helen hat gesagt…

Beautiful projects - love them all.

Thanks for joining us at the Love to Craft Challenge Blog.

Helen x