Freitag, 29. Mai 2020

Geburtstags-Karte mit Pfau



Auf meinem YouTube-Kanal "Silvi's Kreativwelt" könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:




Grundlage für diese Karte ist ein weißes Multi-Techniques Papier (Clairefontaine, 250 g)  in der Größe 10 x 13 cm. 

Für den Hintergrund habe ich wieder das Multi-Techniques Papier verwendet.
Ich habe es mit Blending Brushes und drei verschiedenen Stempelkissen von Simon Hurley create (Piggyback, Rosy Cheeks, Prom Queen) eingefärbt. 

Dann wurde eine Stencil von Simon Hurley create (Leafy Greens) aufgelegt und das Motiv mit einem Blending Brush und einem weiteren Stempelkissen (Grrr!) eingefärbt. 
Damit die Blätter etwas zahlreicher im Hintergrund sind, habe ich die Stencil ein weiteres Mal versetzt und umgedreht aufgelegt und diese mit dem gleichen Stempelkissen, aber etwas weniger Druck eingefärbt, dadurch entstand ein etwas hellerer Farbton. 

Als nächstes wurde der Pfau mit einem Stempel-Set von Simon Hurley create (Bird Buddies) und einem schwarzen Memento-Stempelkissen (Tuxedo Black) auf das Multi-Techniques Paper gestempelt. 

Die beiden Schriften sind aus dem gleichen Stempelset und wurden auch damit gestempelt.

Den Pfau habe ich mit Watercolor Brushes coloriert. 
Ausgestanzt wurde er mit Spellbinders (Standard Circles) und meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine. 
Mit den zwei nächstgrößeren Stanzformen wurde zuerst ein weiterer Kreis aus Fotokarton in Pink und dann aus dem Multi-Techniques Paper hergestellt. 
Sie wurden mit Tombow Kleber aufeinander geklebt und im oberen Bereich der Karte fixiert.

Die Schriften habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform aus einem Set der Firma My Favorite Things (Stitched Fishtail Sentiment Strips) ausgestanzt. Diese Stanzform passte von der Größe perfekt zu den Schriften und der Größe der Karte. Die geprägte Linie gab ihr noch eine besondere Note. 
Um die Spitzen des Stanzteils genau zu kürzen wurde diese zuerst mit non-permanentem Kleber auf der Karte platziert und dann mit einer Schere der überstehende Rand abgeschnitten. 
Die Ränder habe ich zusätzlich noch mit einem weiteren Stempelkissen (Woof!) und dem Blending Brush an den Rändern etwas eingefärbt. 
Abschließend wurde sie mit dem Tombow Kleber auf der Karte angebracht. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Tuesday Taggers", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Cut it out" war.

Die zweite Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 120 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "The Sisterhood of crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Favourite Technique" war.
Bei mir ist es das Stempeln.

Die vierte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 441 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 472 das Thema "Anything goes" war. 

Die siebte Challenge ist bei "Krafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 509 das Thema "All Occasions" war.

Die achte Challenge ist "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 

Kommentare:

Darlene hat gesagt…

Great job ... awesome creation! Thanks so much for joining in the fun at our Sisterhood of Crafters challenge! Good Luck and we hope you’ll come back often.

Darlene
SISTERHOOD OF CRAFTERS
DAR’S CRAFTY CREATIONS
Please stop in for a visit!

Jennifer's Vintage Paperie hat gesagt…

Love it! The colors you used with the stencil are perfect. It is nice to see you again, Basslady. I was on the Alphabet Challenges DT a long time ago. Glad we are both still making cards. Thanks for joining us at The Sisterhood of Crafters!

Mia hat gesagt…

Beautiful! Thank you so much for entering our challenge at Try it on Tuesday with this lovely creation. Looking forward to see you again next challenge.
Regards,
Mia
Designer for Try it on Tuesday
craftartista.blogspot.com {My Blog}

Leanne hat gesagt…

Love the background and the image is so pretty, the colors are amazing. Thank you for playing our challenge at Krafty Chicks.

Leanne DT/KC

Rachelle Oltean hat gesagt…

What a pretty color palette and cute image! I love the background pattern you created!
Rachelle - : )

Helen hat gesagt…

A great card - thanks for sharing it with us at Penny's Paper Crafty Challenge.

Helen x