Mittwoch, 15. April 2020

Blumen-Karte "Lass dich feiern"

Das Thema für die nächsten vier Wochen    

"Spring is in the air" 

 Wir freuen uns schon auf eure Werke! 
  
Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 127:  


Grundlage für diese Karte ist ein Fotokarton in Orange (13 x 10 cm).

Die nächste Lage war ein hellgrüner Fotokarton.
Ich habe ihn mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte angebracht. 

Das Blumen-Motiv war eine Serviette.
Sie wurde auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Dann habe ich sie mit Serviettenlack bestrichen.

Nach dem Trocknen habe ich das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Der Spruch ist ein Clearstamp aus einem Set der Firma "Create a smile" (Weil du toll bist).

Er wurde mit einem Distress Oxides-Stempelkissen (Spiced Marmalade) auf weißen Fotokarton gestempelt.
Nun wurde transparentes Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform aus einem Set der Firma My Favorite Things (Die-namics, Stitched Fishtail Sentiment Strips).

Mit der nächstgrößeren Stanzform wurde ein weiteres Banner aus dem hellgrünen Fotokarton gestanzt.
Der Spruch wurde mit einem Tombow Kleber darauf angebracht und dann mit Abstandsklebeband unten auf der Karte fixiert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 129 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 501 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 117 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Shopping our stash", deren Vorgabe in der Challenge # 418 das Thema "Happy Passover/Easter/Spring" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 45 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 408 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 16 das Thema "Anything goes" war. 

4 Kommentare:

Sladjana Perisic hat gesagt…

These gorgeous flowers do make me think of spring. Thanks so much for sharing your stunning card in the Lil Patch of Crafty Friends Challenge. Good luck with your entry and hope to see you again.
Sladjana (DT for Lil Patch of Crafty Friends)

Rachelle Oltean hat gesagt…

What a beautiful card and great new technique! I almost can't believe that it's made from a serviette! This is a wonderful project!
Rachelle : )

Donna Ellis hat gesagt…

Wow! This is BEAUTIFUL! thanks for sharing! hugs, de

Helen hat gesagt…

Beautiful card - very elegant.

Thanks for joining us at The Paper Funday Challenge.

Helen x