Freitag, 3. Januar 2020

Home Decor Bilderrahmen "happy"

Das Thema für die nächsten zwei Wochen    
bei "Alphabet Challenge Blog" ist:   

"T is for Try something new (product/technique)"   

Wir freuen uns schon auf eure Werke!     

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:




Grundlage für mein Home Decor war ein weißer Bilderrahmen (22 x 17 cm).

Der innere Bild-Ausschnitt hat die Größe 11 x 16 cm.

Ich habe einen dunkelgrünen Fotokarton auf diese Größe zugeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband auf die Glasscheibe geklebt.
Dadurch wird ein Verrutschen beim späteren Montieren verhindert und der Fotokarton wölbt sich auch nicht, wenn die weiteren Lagen aufgeklebt werden.
Da ich den Look des Decors innerhalb des Bilderrahmens öfter wechseln möchte, ist es leichter den Kleber von der Glasscheibe als von der MDF-Rückwand zu entfernen.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.
Ich habe ihn wieder mit dem doppelseitigem Klebeband fixiert.

Die Schrift "happy" war eine Stanzform der Firma Altenew (Mega Happy).

Um ihr etwas mehr Dimension zu verleihen habe ich sie 3x mit meiner Big Shot aus weißem Fotokarton gestanzt und mit einem Tombow Kleber aufeinander geklebt.

Da die Schrift farblich zu den Rosen auf der Serviette passen sollte, habe ich sie zuerst mit einem Distress Oxides-Stempelkissen (Abandoned Coral) und dem Blending Tool von Tim Holtz eingefärbt.

Als nächstes wurde transparentes Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!
Mit dem Tombow Kleber habe ich sie dann mittig auf dem weißen geprägten Fotokarton angebracht.

Abschließend wurde noch der grüne Rand mit Nuvo Aqua Shimmer Pen beglittert. 



Mit dieser Home Decor nehme ich außerdem an zehn folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 110 das Thema " Anything goes " war. 

Die zweite Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 420 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Something New" war.

Die vierte Challenge ist bei "Moving along with the times", deren Vorgabe in der Challenge # 114 das Thema "All things new" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 405 das Thema "Anything goes" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 13 das Thema "Anything goes" war. 

Die siebte Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Something New or Something Old" war.

Die achte Challenge ist bei "Creatalicious", deren Vorgabe in der Challenge # 178 das Thema "Anything goes" war. 

Die neunte Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 42 das Thema "Anything goes" war. 

Die zehnte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 107 das Thema "Anything goes" war. 

7 Kommentare:

meg hat gesagt…

A beautiful framed greeting Silvi the colours are great together against the white ef and frame

theras kartenblog hat gesagt…

Wundervoll und sehr edel, liebe Basslady!
Ich wünsche dir alles Gute für 2020 und sende kreative Grüße!
Ilse (thera)

Elins Cards and other handscrafts hat gesagt…

Wonderful frame with Happy ♥
Thanks for joining in with our challenge at Lemon Shortbread.
Hugs from Elin ♥

Donna Walls hat gesagt…

Very clever and lovely project! Thanks for joining us at The Paper Funday Challenges and best of luck in the draw! Donna - DT Member

Jackie C hat gesagt…

This has come together beautifully! Love this entry, thank you for sharing with Creatalicious. Good luck and we all hope to see you and your wonderful creations again! Jackie DT member.

Carole hat gesagt…

Super card, thanks for playing along with our All Things New challenge @ MAWTT this week. Good Luck 
Happy Crafting
Carole xXx

Melanie hat gesagt…

A lovely project!
Thank you soo much for taking part in our "anything goes + optional wishes” challenge over at Creatalicious & good luck in the draw.
Hope to see you again in our new challenge as well…

Hugs,
Melanie
(DT-Coordinator Creatalicious Challenges)

(DT Crafty Friends)

(DT The Sketchy Challenges)

(DT Simply Create Too)

(DT Kreativtanten)