Freitag, 15. November 2019

Shaped Card "Frohes Fest" mit Mistelzweig in Banner-Form (mit Video)

Das Thema für die nächsten vier Wochen    

"It's beginning to look a lot like Christmas" 

 Wir freuen uns schon auf eure Werke! 
  
Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 122:  



Auf meinem YouTube-Kanal "Silvi's Kreativwelt" könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:


Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein bordeaux-farbener Fotokarton. 
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform der Firma Rayher (Banner mit Naht) ausgestanzt.  
Mit der gleichen Stanzform wurde ein weiteres Teil aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton als Stütze hergestellt. 
Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht. Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben. 
Auf diesem Falz habe ich Tombow Kleber angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt. 
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung.

Die nächste Lage war ein dunkelgrüner Fotokarton, der mit der nächstkleineren Stanzform hergestellt wurde. 

Um ein paar goldene Sprenkel darauf zu machen, habe ich ein goldenes Encore-Stempelkissen (Pigment-Stempelkissen) ein paar mal auf einen Acrylblock gedrückt und diese Farbe mit einer kleinen Sprühflasche und etwas Wasser (ca. 3-5 x sprühen) verdünnt.

Dann wurde diese mit einem Pinsel über den Rand des Acrylblocks auf dem dunkelgrünen Banner abgestreift.
Ich habe es nach dem Trocknen mit dem Tombow Kleber fixiert.

Die Schrift wurde aus einem goldenem Fotokarton mit einer weiteren Stanze der Firma Rayher (Frohes Fest) mit meiner Big Shot gestanzt und mit dem Tombow Kleber auf dem grünen Banner angebracht.

Den Mistelzweig habe ich mit meiner Big Shot und einer weiteren Stanzform der Firma Rayher (Mistelzweig) aus weißem Fotokarton hergestellt.
Um ihm etwas mehr Dimension zu verleihen habe ich ihn 3x ausgestanzt und mit einem Tombow Kleber aufeinander geklebt und dann auf dem grünen Banner angebracht.

Die Beeren habe ich mit der zweiten Stanze dieses Sets aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton gestanzt und mit dem Tombow Kleber auf dem Mistelzweig fixiert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 106 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 456 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 413 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge # 324 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 607 das Thema "Festive" war.

Die sechste Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 483 das Thema "Anything goes" war. 

3 Kommentare:

Dawn Phillips hat gesagt…

Love the boldness of this design . It's beautiful. Love Dawn x

Saphron hat gesagt…

How lovely! The stitching and scalloped edges work so well together to frame this lovely card. Great sentiment and splashes!
Thanks for sharing with us at Penny's, and good luck with your entry! :)

Saphron
Lemon Biscuit

Billie A hat gesagt…

Pretty card. Fun shape. Thanks for sharing over at Crafty Catz.
Billie A
Crafty Catz
Creative With Stamps
Catch The Bug
Aud Sentiments
Always Fun Challenges
Colour Crazy Challenge
Creations In Pink
Do-Al(l)Kreatives
Crafty Gals Corner
Crafty Sentiments