Dienstag, 15. Oktober 2019

3 Notizhefte mit herbstlichen Blättern (Embedded Embossing)

Das Thema für die nächsten vier Wochen    

"Autumn" 

 Wir freuen uns schon auf eure Werke! 
  
Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 121:  

Variante 1


Variante 2


Variante 3




Die Notizhefte (9 x 14 cm), kann man in verschiedenen Farben kaufen.

Solltet ihr eure eigene ganz spezielle Farbe haben wollen, die nicht im Sortiment vorhanden ist, gibt es einen einfachen Trick:
Bei Notizheft Nummer 3 habe ich eines in der Farbe Kraft verwendet und den Rand mit dem Sponge Dauber und einem Distress Ink-Stempelkissen in der Farbe Spiced Marmalade eingefärbt. 
Weiß und Kraft lassen sich recht gut dafür einsetzen. Weiße Notizhefte gab es leider nicht, darum habe ich Kraft verwendet.

Für das oberste Notizheft habe ich als Grundlage einen dunkelgrünen Fotokarton (8,5 x 13,5 cm) verwendet. Die anderen beiden hatten Orange bzw. Lindgrün als Basis.

Um alle Papiere dem Design des Notizhefts anzupassen wurden jeweils die rechten beiden Ecken vorher noch mit dem Crop-a-Dile Corner Chomper von We R Memory Keepers (1/4 inch) abgerundet.

Die 3 Blätter wurden mit der "Smooshing-Technik" gestaltet.
Ein Anleitungs-Video dazu  findet ihr hier.

Für meine Variante habe ich Distress Ink-Stempelkissen eingesetzt.

Heft Nr. 1
Aged Mahagony, Tea Dye, Vintage Photo

Heft Nr. 2
Peeled Paint, Pine Needles, Old Paper

Heft Nr. 3
Rusty Hinge, Squeezed Lemonade,  Tea Dye 


Nachdem Trocknen der farblich gestalten Papiere wurden die Blätter mit den verschiedenen Stanzformen aus einem Set von Tim Holtz (Thinlits Garden Greens) und meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) gestanzt.
Ich habe sie mit Tombow Kleber auf einem weißen Fotokarton (8 x 13 cm) fixiert.

Dann habe ich die beklebten Papiere mit der Big Shot und einem Embossing-Folder geprägt.

Abschließend wurden sie mit dem Tombow Kleber auf dem Notizheft angebracht. 



Mit diesen Notizheften nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 478 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Lil patch ofcrafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 115 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 400 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Get creative", deren Vorgabe in der Challenge 85 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Not just cards",  deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Kreativtanten", deren Vorgabe in der Challenge # 34 das Thema "Anything goes" war.  


8 Kommentare:

Gertrude hat gesagt…

Die sehn ja toll ausmal was anderes, wenns gestemmpelt ist , da sieht man die echte Handarbeit
glg Gertrude

patty hat gesagt…

sehr schön ich liebe herbstfarben und blätter, danke für deine teilnahme bei den kreativtanten, alles liebe patty

Alex hat gesagt…

Sehr schöne Stempelarbeit!
Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei den Kreativ-Tanten und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

Liebe Grüsse
Alex

*Owner* Creative Crafting Uncles
*DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives{#34 – Schüttelkarten}
*DT* Kreativ-Tanten Challenge{#34 – Alles geht}
*DT* Craft Rocket Challenges {#64 – Pink}
Alex' Kreative Seite

Janette hat gesagt…

Beautiful cards, thanks for sharing with us at CraftyCatz this week.x

Crafter's Icon hat gesagt…

wow!! all are so pretty !!! Thank you for entering in Lil Patch of Crafty Friends Challenges
Hugs,
 Sharmitha @ Crafter's Icon 

crafty-stamper hat gesagt…

Beautiful cards and love the Autumn leaves-really love the green version.Thank you for joining us at Get Creative
Carol DT x

Twingomaus hat gesagt…

Tolle Notizblöcke.
Danke für deine Teilnahme bei den Kreativtanten.
Viele Grüße
Andrea

Rocky hat gesagt…

I like all three combinations, gorgeous colours and so effective on a woodgrain background. Thank you for joining us at NJC.