Montag, 7. Januar 2019

Karte "Schön, dass es dich gibt"

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Sentiment"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 87:


Grundlage für diese Karte ist ein mint-farbener Fotokarton. 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem Fotokarton in Pink gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Das Motiv-Papier mit dem Spruch  ist ein weißer Fotokarton,  den ich zuerst mit Distress Oxides-Stempelkissen (Picked Raspberry und Cracked Pistachio) und dem Blending Tool von Tim Holtz eingefärbt habe.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma "Create a smile" (Schön, dass es dich gibt).
Er wurde mit einem schwarzen Versafine-Stempelkissen (Onyx Black) gestempelt. Nun wurde transparentes Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt! 

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Four).  
Ein weiteres gestanztes Label habe ich mit der nächstgrößeren Stanzform aus einem schwarzen Fotokarton hergestellt und den Spruch mit Tombow Kleber darauf fixiert.
Er wurde mit Abstandsklebeband mittig auf der Karte angebracht.

Abschließend habe ich noch Nuvo Glitter Drops (White Blizzard) um den Spruch herum aufgetragen.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 369 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 563 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 443 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 97 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 30 das Thema "Anything goes" war. 

  


Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Wunderschön und sehr edel!
Durch den geprägten Hintergrund braucht es gar nicht mehr...
LG Ilse (thera)

EmmaT hat gesagt…

Wonderful card, love the colours. Emmax

meg hat gesagt…

Beautiful card with the stamp in a wonderful coloured background, the sentiment is definitely the focal point

crafty-stamper hat gesagt…

Great card and embossing love the bold sentiment.Thank you for joining us at Love To Craft
Carol DT x

Helene Siermans hat gesagt…

Fantastic card! Love your pretty sentiment and the beautiful colours. Great add of doodling and embossing too.
Thank you for sharing your talent with us at CRAFTY CATZ challenge. Best of luck with your entry. Nick

Dawn Phillips hat gesagt…

Beautiful card. I love the muted colours behind your sentiment. So pretty. Love Dawn x

Sue Crease hat gesagt…

What a lovely bright card. Love all your layers and what a different sentiment used. Thanks for sharing at LPCF today.

Debbie Mageed hat gesagt…

This is such a pretty card! I really love the large sentiment and the very creative background! Great card, my friend!

Cathy hat gesagt…

Beautiful creation Silvi. I am getting ready to retire and hopefully return to my blog. I hope to see more of you. Your friend Cathy.

sidan hat gesagt…

Das ist ja eine schöne Karte. Der Hintergrund ist schön dezent, dazu noch das geprägte weiße Papier, das hebt so richtig gut den Text hervor.