Dienstag, 15. Januar 2019

Bestickter Anhänger

Das Thema für die nächsten vier Wochen 

"New Stash""

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 112:


Grundlage für die Karte ist ein weißer Fotokarton.

Um darauf sticken zu können, habe ich den weißen Fotokarton mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform aus einem Set der Firma My Favorite Things  (Cross-Stitch Tag) gestanzt. 
Diese stellt sozusagen den Stick-Untergrund (Stramin) her, indem sie ganz viele kleine Löcher in das Papier stanzt. 
Das Muster wurde mit Stickgarn in den Farben Dunkelbraun, Hellbraun, Rosa und Hellblau gestickt. Ihr dürfte es gerne nachmachen! 

Der Spruch ist ein Stempel der Firma "Create a smile" (Dekorierte Grüße - bunte Erweiterung).

Ich habe ihn mit einem einem Distress Oxides-Stempelkissen (Vintage Photo) auf weißen Fotokarton gestempelt. 
Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot und einer Stanzform von Tim Holtz (Thinlits Stitched Circles).  

Auf dem bestickten Untergrund habe ich den Spruch mit Tombow Kleber fixiert. Damit das Papier auf dem Garn wirklich gut haftet, lege ich einen Acrylblock zum Beschweren für ca. eine halbe Stunde darauf.  Andere prima dafür geeignete Kleber wären z. B. Tim Holtz Collage Medium, Tim Holtz Multi Medium oder auch Nuvo Deluxe Adhesive  
Um die Rückseite beschriften zu können, wurde ein weiterer Anhänger (ohne Löcher) aus weißem Fotokarton gestanzt und mit Abstandsklebeband auf dem bestickten Anhänger angebracht.

Die kleine Lochverstärkung habe ich mit einer weiteren Stanze aus diesem Set aus dunkelbraunem Fotokarton hergestellt und mit dem Tombow Kleber fixiert.

Abschließend wurde braune Paketschnur als Schlaufe durchgezogen. 


 Mit diesem Anhänger nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 97 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Tuesday Taggers", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Something old, something new" war.
Alt war mein Stickgarn, neu die Stanzform.

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 382 das Thema "Anything goes" war.  

Die vierte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 412 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 444 das Thema "Anything goes" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 369 das Thema "Anything goes" war . 


Kommentare:

KraftyKoolKat hat gesagt…

A really gorgeous tag sweetie.
Hugs
Cathy (Teamie)
xxx

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist ja ein ganz spezieller Anhänger.
Schön, wie du gestickt hast und auch die Farben gefallen mir.
LG Ilse (thera)

Paddington fan hat gesagt…

This is so pretty x

Meggymay hat gesagt…

A really pretty tag. Thank you for sharing it with us at Try it on Tuesdays.
Yvonne

Joy Wilson hat gesagt…

Great job with your embroidery! Thanks for joining us and good luck with your entry!
Hugs, Joy
craftycreationschallenges.blogspot.com

Dawn Phillips hat gesagt…

This takes me back to my cross stitching days. It's really lovely. Love Dawn x

Janette hat gesagt…

Very pretty, so glad you joined us at CraftyCatz this week and good luck in the challenge.x

froebelsternchen hat gesagt…

Zauberhaft! Thank you for joining us over at Try It On Tuesday!
oxo Susi

Rosie hat gesagt…

Ein hübsches Tag.

Danke für's Zeigen auf TRY IT ON TUESDAY

KathyA. hat gesagt…

Your tag is lovely. Reminds me of an heirloom family quilt. Thanks for joining us at Penny's this week. DT Kathy [myasperations.blogspot.com]

Rae Ann hat gesagt…

Love the colors you used for the stitching. What an extra special tag for a gift.

Thank you for joining us at Li’l Patch of Crafty Friends for our challenge.