Montag, 23. Juli 2018

Geburtstags-Set "Let's Party!" mit coolem Schmetterling

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Coloured Image"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 76:




Dieses Set, bestehend aus einer Karte und einer dazu passenden Box, war ein Geburtstagsgeschenk für einen lieben jungen Mann.

Grundlage für die Karte ist ein hellblauer Fotokarton (14 x 11 cm).
Ich habe ihn zusätzlich noch mit einem dunkelbraunem Filzstift an den Rändern gestrichelt. 

Der Hintergrund wurde mit einem Aquarellpapier gestaltet.
Ich habe es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt.

Als nächstes wurde es links und rechts mit einem schmalen Streifen aus Glitter-Papier in Gold hinterklebt und dann mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Das Schmetterlings-Motiv ist ein Stempel der Firma Your next stamp (You're so cool).
Ich habe es mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf Aquarellpapier gestempelt.

Coloriert wurde es mit den Spectrum Aqua Stiften (Bud Green, Leaf Green, Evergreen, Peach, Blossom, Chestnut, Boulder, Marigold, Sunflower, Scarlet) und einem Wassertank-Pinsel.

Für die kleinen Farbspritzer im Hintergrund habe ich zuerst etwas Farbe mit dem Spectrum Aqua Stift in der Farbe   auf eine Folie gemalt, mit Wasser besprüht und somit eine Aquarellfarbe hergestellt.
Mit einem Pinsel wurde diese Farbe aufgenommen und dann auf das Papier gespritzt.
Am besten klopft man diesen dabei mit der anderen Hand an.

Die Schrift ist ein Clearstamp aus einem Set der Firma Clearly Besotted (Party Time again).
Ich habe sie mit dem schwarzen Memento-Stempelkissen unter das Motiv gestempelt.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Jumbo Fishtail Banner Stax).
Mit der nächstgrößeren Stanzform habe ich aus dem Aquarellpapier ein weiteres Banner hergestellt.
Dieses wurde mit dem Mini Ink Blending Tool und einem Distress Ink-Stempelkisse (Vintage Photo) eingefärbt.
Das Motiv habe ich mit Tombow Kleber darauf fixiert und mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht. 

Abschließend wurden noch hellblaue Pailletten mit Glossy Accents unter das Banner geklebt.


Grundlage für die Box war ein kleiner Karton (22,5 × 14 cm).

Als erstes wurde ein hellblauer Fotokarton mit doppelseitigem Klebeband darauf fixiert. 

Für das Motiv-Papier habe ich ein Aquarellpapier mit einer Stencil von Dutch Doobadoo (Bubbles 2)  und einem Mini Ink Blending Tool (Tim Holtz) eingefärbt. 
Die dazu verwendeten Distress Ink-Stempelkissen waren Vintage Photo und Cracked Pistachio.

Das Motiv wurde genauso wie bei der Karte gestaltet.

Abschließend habe ich noch Nuvo Glitter Drops (White Blizzard) aufgetragen.


Mit diesem Set nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 344 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Not just cards", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 389 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Craftaholics", deren Vorgabe in der Challenge # 29 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Fab'n Funky", deren Vorgabe in der Challenge # 403 das Thema "Make it funny" war.

Die sechste Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge #  539 das Thema "Bugs/Butterflies" war.

Die siebte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 86 das Thema "Anything goes" war. 


8 Kommentare:

meg hat gesagt…

Great set , love the little bug and your layout.

EmmaT hat gesagt…

Heehee what a fantastic fun image, such fun. Gorgeous gift set. Emmax

Conny hat gesagt…

Einfach genial! Find ich total klasse!
LG Conny

theras kartenblog hat gesagt…

Na, der Schmetti ist ja wirklich cool :)
Ein tolles Set ist dir gelungen.
LG Ilse (thera)

Pat K hat gesagt…

Wonderful fun creation. Thank you so much for joining us at Fab'n'Funky. Pat K xx

Tina hat gesagt…

So happy you played and your card is amazing!
Thanks for playing with us
Tina, Craftaholics R Us DT
youniquecreationsbytina.blogspot.com
craftaholicsrus.blogspot.com

Becca Sadler hat gesagt…

So charming! Both cards are cute and wonderfully made! Thanks for sharing at PPCC blog this week! Becca/DT

Julieanne..aka pinkjools hat gesagt…

Brilliant set....love the cute image...and bright colours....Joolsx