Freitag, 22. Juni 2018

Shaped Card mit mediterraner Landschaft

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"G is for Grear Outdoors"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:


Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein hellbrauner Fotokarton.  
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Classic Scalloped Rectangles) ausgestanzt.

Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem hellbraunen Fotokarton als Stütze hergestellt. 

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht. Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben. Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung  dazu. 

Der Hintergrund des Vorderteils wurde mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet,den ich mit einem anderen Spellbinder (Classic Rectangles) ausgestanzt habe.
Ich habe ihn zusätzlich noch mit einem goldenen Gelstift an den Rändern gestrichelt. 
Er wurde mit dem doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Das mediterrane Motiv ist eine Serviette.

Ich habe sie auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Dann wurde das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber angebracht.

Auf der Karte habe ich es wieder mit dem doppelseitigem Klebeband fixiert.

Abschließend wurden noch die Fensterläden und das Dach mit Nuvo Glitter Drops (Honey Gold) beglittert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 84 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 23 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 385 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 

Kommentare:

EmmaT hat gesagt…

Wonderful card and scene. EmmaT

Janis Lewis hat gesagt…

Beautiful card!

Barbara Bruder hat gesagt…

Your card is so pretty. Love that napkin you used. It really made a great card. Thanks for joining us at the Lil Patch of Crafty Friends Challenges for our latest challenge.  {Lil Patch of Crafty Friends Challenges}Good luck and join us again soon. Hugs, Barbara

theras kartenblog hat gesagt…

Was für ein tolles Werk!
Das Motiv gefällt mir sehr gut.
LG Ilse (thera)

TracyM #6773 hat gesagt…

Beautiful card!
Love your scene, colour combo and scallops, a delightful design!
Thank You for joining us at the Southern Girls Challenge :)

FiestyCrafter (Tina) hat gesagt…

Beautiful and calming scenery! Thanks for joining us at LTCCB
Tina dt

Denise Goeldner hat gesagt…

Wonderful card. Thanks for entering Lil Patch of Crafty Friends, good luck and hope to see you again.
Denise (Owner of LPOCF)