Montag, 25. Juni 2018

Eistüten (Kindergarten-Projekt)

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Ice Cream"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 74:


 

Diese Eistüten waren ein Bastel-Projekt in einem Kindergarten.
Alle Kinder waren mit Eifer dabei und es hat sehr viel Spaß gemacht, die süßen kleinen Künstler bei der "Eiszubereitung" zu beobachten! 😍

Zur Auswahl standen folgende Sorten:
Pistazie, Orange, Schokolade, Erdbeere und das blaue Schlumpfeis.

Für die Eistüten habe ich zuerst mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Nested Ice Cream Cone) jeweils aus dunkelbraunem, hellbraunem oder vanille-farbenem Fotokarton die Waffel gestanzt.
Für die Waffel-Struktur habe ich sie mit einem Embossing-Folder geprägt.

Die Eiskugeln wurden mit einer weiteren Stanzform dieses Sets aus weißem und dunkelbraunem Fotokarton gestanzt.


Den dunkelbraunen Fotokarton (für das Schokoladen-Eis) habe ich mit meiner Big Shot und einem anderen Embossing-Folder geprägt.

Für die farbliche Gestaltung der Eiskugeln wurde der weiße Fotokarton mit Brusho Crystal Colour (Light Brown) bestreut und dann Wasser aufgesprüht.
Bei der Eistüte für das Schokoladen-Eis habe ich die Farbe Light Brown verwendet.
Ein tolles Anleitungs-Video für Brusho-Techniken findet ihr hier.


Um dem Eis genug Stabilität zu verleihen habe ich pro Eiskugel und Eistüte jeweils noch ein zweites Teil in der gleichen Farbe ausgestanzt und das gestaltete Teil mit Tombow Kleber darauf fixiert.
Für das Fixieren der Eiskugeln auf den Eistüten habe ich ihn ebenfalls verwendet. 

Die Kirschen wurden mit einer Stanzform aus einem Set der Firma Clearly Besotted (Fruitilicious Die Collection) und meiner Big Shot gestanzt.

Ich habe sie mit Filzstiften in Rot und Grün eingefärbt und dann mit dem Tombow Kleber auf den Eiskugeln angebracht. 



Mit diesen Eistüten nehme ich an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 84 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 70 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Shopping our stash", deren Vorgabe in der Challenge # 359 das Thema "She's a Crafting Machine" war.
Meine Maschine war meine Big Shot.

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 422 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge # 473 das Thema "Sweet Treats" war.

Die sechste Challenge ist bei "4 Crafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 408 das Thema "Dry Embossing Delight" war.

Die siebte Challenge ist bei "kreativ durcheinander", deren Vorgabe in der Challenge # 56 das Thema "Freches Früchtchen" war.


Kommentare:

Conny G. hat gesagt…

Wow.. die sehen genial aus!!
LG Conny

meg hat gesagt…

Fantastic selection of ice cream cones, would love one just now.

theras kartenblog hat gesagt…

Eine schöne Idee!
Da hatten die Kinder bestimmt viel Spaß.
LG Ilse (thera)

EmmaT hat gesagt…

oooh every one of them looks delicious and perfect for this hot weather. A great idea for the children too. Emmax

Kathleen hat gesagt…

These are fabulous, especially the cones. Thank you for joining our 'Sweet Treats' challenge this week at Allsorts.

Kath x

brenda hat gesagt…

Super Summertime creations and perfect for our Allsorts theme this week, many thanks for joining in.

B x

Eva E. hat gesagt…

Toll gestaltete Eistüten, liebe Silvi!
Schicke Dir herzliche Grüße, die Eva!

Amy Ottmers hat gesagt…

Super cute!!! Thank you for joining us at 4CC, good luck!!! Amy DT

Sylwia von stempel einfach hat gesagt…

Total coole Idee und ja, Eis geht immer!
Freut mich, dass du bei uns mitmachst.
Sonnige Grüße
Sylwia

sweetpea hat gesagt…

You could almost eat them Janet X

Suze hat gesagt…

Lots of different yummy flavours of icecream in your cones! Thank you for joining our Anything Goes challenge at Lil Patch of Crafty Friends.

Denise Goeldner hat gesagt…

What a fabulous kindy project. Thanks for entering Lil Patch of Crafty Friends, good luck and hope to see you again.
Denise (Owner of LPOCF)