Samstag, 7. November 2009

Zwei weitere Varianten einer herbstlichen Photo-CD






Die obere CD gehörte eigentlich noch zum Posting vom 26.10. ("Geschenk für eine Freundin").

Basis ist eine weiße Karteikarte, die ich mit StazOn (Rusty Brown) gewischt habe (Kosmetik-Pad
oder Schwämmchen leicht über das Stempelkissen wischen und dann über das Papier).
Sie wurde mit doppelseitigem Klebeband auf die CD-Hülle geklebt.

Darauf habe ich mit Klebestift eine mit Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) gehärtete dunkelgrüne Serviette fixiert (beim Tränken mit dem Textilversteifer habe ich sie absichtlich etwas in Falten gezogen, damit es diesen Strukturpapier-Effekt gibt).
 
Die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!

Die Serviettenmotive wurden auf Tonpapier geklebt und dann nach dem Ausschneiden mit 3-D-Klebepads fixiert. Die hellbraunen Raindrops sind mit Schmuckstein-Kleber aufgesetzt.
Die Verzierung "Punkt-Strich-Punkt" wurde mit goldenem Lackstift und braunem Filzstift gestaltet.

Für die untere CD wurde zuerst dunkelbraunes Tonpapier mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt.
Eine weiße Karteikarte habe ich vorher noch mit einem Distresser
(kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet, um einen leichten Vintage-Look zu erreichen. Dann wurde sie gewischt mit einem Memento-Stempelkissen (Rich Cocoa).

Darauf habe ich ein herbstliches Blättermotiv aus einer mit Textilversteifer gehärteten Serviette geklebt.

Abschließend wurde noch der Rand wie bei der oberen CD verziert.

1 Kommentar:

Mauso`s Seite hat gesagt…

Mensch die sehen ja super aus.
Gefallen mir sehr gut.

LG Kerstin