Seiten
Samstag, 7. November 2009
Zwei weitere Varianten einer herbstlichen Photo-CD
Die obere CD gehörte eigentlich noch zum Posting vom 26.10. ("Geschenk für eine Freundin").
Basis ist eine weiße Karteikarte, die ich mit StazOn (Rusty Brown) gewischt habe (Kosmetik-Pad oder Schwämmchen leicht über das Stempelkissen wischen und dann über das Papier).
Sie wurde mit doppelseitigem Klebeband auf die CD-Hülle geklebt.
Darauf habe ich mit Klebestift eine mit Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) gehärtete dunkelgrüne Serviette fixiert (beim Tränken mit dem Textilversteifer habe ich sie absichtlich etwas in Falten gezogen, damit es diesen Strukturpapier-Effekt gibt).
Die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!
Die Serviettenmotive wurden auf Tonpapier geklebt und dann nach dem Ausschneiden mit 3-D-Klebepads fixiert. Die hellbraunen Raindrops sind mit Schmuckstein-Kleber aufgesetzt.
Die Verzierung "Punkt-Strich-Punkt" wurde mit goldenem Lackstift und braunem Filzstift gestaltet.
Für die untere CD wurde zuerst dunkelbraunes Tonpapier mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt.
Eine weiße Karteikarte habe ich vorher noch mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet, um einen leichten Vintage-Look zu erreichen. Dann wurde sie gewischt mit einem Memento-Stempelkissen (Rich Cocoa).
Darauf habe ich ein herbstliches Blättermotiv aus einer mit Textilversteifer gehärteten Serviette geklebt.
Abschließend wurde noch der Rand wie bei der oberen CD verziert.
1 Kommentar:
Vielen herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar auf meinem Blog zu hinterlassen!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Basslady Creations teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.
Mensch die sehen ja super aus.
AntwortenLöschenGefallen mir sehr gut.
LG Kerstin