Donnerstag, 19. November 2009
CD-Karte mit Weihnachtsstern
Werbe-CD's und CD's, bei denen es mit dem Brennen nicht geklappt hat, wurden früher von mir weggeworfen...bis ich als kreativer Jäger und Sammler vor Jahren auf die Idee kam, diese für das Basteln zu verwenden...seitdem werden diese ebenfalls in meinem Bastel-Fundus gelagert...
Eine Weihnachtskarte muss nicht immer quadratisch oder rechteckig sein...warum nicht einmal eine runde Karte verschenken?
Dazu habe ich das Serviettenmotiv mit Serviettenlack auf Tonpapier (alternativ weiße Karteikarte) geklebt und nach dem Trocknen zwischen Backpapier glattgebügelt.
Dann wurde die CD mit Klebestift ganzflächig eingestrichen und das Papier fest aufgedrückt. Nach einer kurzen Trocknungszeit habe ich dann die Ränder zugeschnitten.
Damit die Rückseite beschriftet werden kann, wurde weißes Tonpapier aufgeklebt, ein Rand "Punkt-Strich-Punkt" mit grünem Filzstift aufgemalt und zur Verzierung noch zwei gestanzte Schneeflocken aus rotem Tonpapier aufgeklebt.
Da die Fläche zum Beschriften sehr klein ist, sollte man die Verzierung eher schlicht halten...
Die Vorderseite wurde weiter gestaltet, indem ich einen Tropfenfänger für Tee mittig aufgeklebt habe.
Auf grünen Fotokarton habe ich mit Versamark (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) und einem Clear-Stamp den weihnachtlichen Schriftzug aufgestempelt.
Dann wurde das weiße Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!
Mit einem Kreisstanzer habe ich den Schriftzug ausgestanzt und auf den Tropfenfänger geklebt.
Der Rand wurde mit einem cremefarbenen Perlenstift verziert.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Deine CD-Karte ist wunderschön geworden, wie auch die anderen Sachen auf deinem Blog, habe gerade mal ein wenig gestöbert und mich gleich mal beim Verfolgen eingetragen, ich hoffe das ist dir Recht.
Wünsche dir ein schönes Wochenende einen lieben Gruß Andrea
Kommentar veröffentlichen