Freitag, 30. Oktober 2009

Gute Besserung einmal anders...




Im Forum der Bastel-Elfe gibt es unsere liebe Dolphine, die absolut genial im Organisieren von vielen Wichteleien ist...sie investiert viel Zeit und Geduld und ist immer zur Stelle, egal welche Frage man hat...Dolphine weiß Bescheid!

Die Arme hatte sich vor ein paar Monaten leider verletzt und ich hab ihr ein Kärtchen zum Trost geschickt.

Die Herzbordüre oben und unten, der Schriftzug und die roten Herzen wurden mit Embossing-Technik gemacht (Motiv aufstempeln mit einem embossing-geeigneten Stempelkissen, wie z.B. Versamark, dann das Embossing-Pulver aufstreuen und mit einem Heißluftgerät erhitzen...ergibt einen tollen Struktur-Effekt...)
.

Da die Karte eine "Trostpflaster-Karte" werden sollte, habe ich ein echtes Pflaster verwendet, das ich vor dem Embossen mit der Farbe aus einem goldenen Perlenstift und einem Schwämmchen betupft habe. Diesen habe ich auch für die seitlichen Wellenlinien beim Schriftzug verwendet.
Ein Pflaster zu erhitzen war eine interessante Erfahrung...die Abzieh-Folie wäre durch die Hitze fast am Pflaster festgeklebt und ich hätte bald selbst ein Pflaster gebraucht, weil ich mir meine Finger dabei um ein Haar verbrannt hätte...*lach*

Der bordeaux-farbene Karton wurde mit 3-D-Klebepads aufgeklebt.

Den Abschluss bildeten die selbstklebenden Glitzersteine und das goldene Satinband, dass ich um die Karte gewickelt habe.
Damit dieses nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an diese Enden, so schmilzt das Band und bleibt prima glatt.

1 Kommentar:

Anni hat gesagt…

Die Idee mit dem Pflaster ist ja genial! Toll gemacht!!!

Lg Anni