Montag, 28. November 2022

Adventskranz (Recycling mit Dosendeckeln)

 






Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:






Here is the video in english:





Grundlage für diesen Adventskranz war ein Bastelholz (19,5 x 19,5 cm). 

Zur Grundierung habe ich zwei Schichten weiße Acrylfarbe (Marabu) mit einem kleinen Schwämmchen aufgetupft.

Dann wurde dunkelgrüne Acrylfarbe (Oxide of Chromium Green, Daler Rowney) in zwei Schichten aufgetupft.

Auf dem Rand habe ich goldene Acrylfarbe (Marabu) mit einem kleinen Pinsel aufgetragen.

Die Teelichter waren ursprünglich Deckel von Gewürzdosen.

Sie wurden innen mit dunkelroter (Crimson, Daler Rowney) und außen mit der goldenen Acrylfarbe betupft.

Die Schneeflocke wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform der Firma Spellbinders (Shapeabilities Snowflake Pendant 2013) viermal aus Centura Pearl Card Stock (Hint of Gold) der Firma Crafter´s Companion hergestellt.

Diese wurden dann auf dem Brett angeordnet und die Teelichter daraufgestellt.

Abschließend habe ich diese noch befüllt mit den Teelichtern und rotem Deko-Kies.


Mit diesem Adventskranz nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 71 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Sparkles Monthly", deren Vorgabe in der Challenge # 158 das Thema "Dies and/or Punches" war.

Die dritte Challenge ist bei "Creatalicious", deren Vorgabe in der Challenge # 247 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Shopping our stash", deren Vorgabe in der Challenge # 484 das Thema "Shine bright like a Diamond" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Not a card" war.

Die sechste Challenge ist bei "The Sisterhood of Crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything Christmas or Winter" war.

5 Kommentare:

dj hat gesagt…

Candles!! They do shine...creative take on our challenge!! Way to go shopping your stash!! Thanks for playing along with our "shine bright as a diamond" challenge over at Shopping Our Stash!! #SOS484

AlisonC hat gesagt…

So pretty and what a lovely idea. Thanks for Shopping your Stash with us this time.

Let's Art Journal hat gesagt…

Beautiful candle siplay! Loving the pretty large snowflakes that each candle is sat on 😊. Thanks so much for playing along with us at our Die Cuts and or Punches challenge over at Sparkles Monthly Challenge and Happy December! Hugs Jo x

Vickie Y hat gesagt…

Great project! Thank you for sharing with us at The Sparkles Monthly Challenge.

SmilynStef hat gesagt…

What a fun recycling project ... so very glad you joined our *Shine Bright Like a Diamond* Challenge at Shopping Our Stash.