Dienstag, 21. Dezember 2021

Weihnachtskarte mit Tannenbaum (Shaped Card)

 

 


 

Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:

 

 

Here is the video in english:

 


 

Grundlage für diese Shaped Card in Tannenbaum-Form ist ein dunkelgrüner Fotokarton.

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanze aus einem Set (Frohe Fest) der Firma Tonic Studios ausgestanzt. 

Mit der gleichen Stanzform wurde ein weiteres Teil aus dem dunkelgrünen Fotokarton als Stütze hergestellt.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil mit dem Scor-Buddy (Scor-Pal) oben einen Falz mit ca. 1 cm Breite gemacht. Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben. Auf diesem Falz wurde Nuvo Deluxe Adhesive angebracht und dann habe ich ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.

Für das Motiv selbst habe ich eine weitere Stanzform in Kombination mit der ersten Stanzform aus diesem Set verwendet. Da diese sehr filigran war, habe ich sie mit der Precision Base Plate (Sizzix) mit meiner Big Shot gestanzt.

 

Coloriert wurde es mit Karin Brushmarkers PRO (Lime Green 071, Apple 210, Burgundy 075, Red 209, Fire Red 092, Metallic Gold) und einem Nuvo Aqua Shimmer Pen (Glitter Gloss).

Da sehr viel Grün in der Karte dominierte, habe ich mir etwas künstlerische Freiheit genommen und einen Teil der Blätter in Rot coloriert.

Den Rand des Tannenbaums habe ich mit einem Edding 750 Paint Marker in Weiß nachgemalt.


Um dem Motiv etwas mehr Dimension zu verleihen wurde es noch 2x gestanzt und mit Nuvo Glue Pen (Tonic Studios) aufeinander geklebt.

Dann wurde es auf dem dunkelgrünen Tannenbaum fixiert.

 

Abschließend habe ich den weißen Rand noch mit Nuvo Glitter Drops (White Blizzard) beglittert. 

 

 

Mit dieser Karte nehme ich außerdem an neun folgenden Challenges teil:

 

Die erste Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 172 das Thema "Anything goes" war.

 

Die zweite Challenge ist bei "Everybody Art", deren Vorgabe in der Challenge # 504 das Thema "Weihnachten" ist.

 

Die dritte Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 161 das Thema "Anything goes" war.

 

Die vierte Challenge ist bei "Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge # 655 das Thema "Winter" war.

 

Die fünfte Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 65 das Thema "Anything goes" war.

 

Die sechste Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 36 das Thema "Anything goes" war.

 

Die siebte Challenge ist bei "Creatalicious", deren Vorgabe in der Challenge # 225 das Thema "Anything goes" war.

 

Die achte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge  das Thema "Anything goes" war.

 

Die neunte Challenge ist bei "Friendship", deren Vorgabe in der Challenge # 72 das Thema "Weihnachten" war.

 

 

11 Kommentare:

brenda hat gesagt…

A super seasonal creation, many thanks for sharing with us at Allsorts 'Winter' challenge.

Thanks also for supporting Allsorts this year and wishing you a Happy Christmas, stay safe and well in 2022.

B x

Pauline C hat gesagt…

Lovely shaped Christmas card. Thank you for sharing with us at Allsorts challenge this week
Pauline x

theras kartenblog hat gesagt…

wow - deine Tannenbaumkarte gefällt mir ganz ausgezeichnet. Auch die Gestaltung ist dir super gut gelungen.
Ich freue mich, dass du bei der Friendship Challenge dabei bist.
Viel Glück und alles Liebe für dich!
Ilse (thera)

D.L. Walls hat gesagt…

Great card! Love the design and shape, Thanks for entering your lovely project in our challenge at The Paper Funday Challenge and Happy Holidays to you and yours. Donna
Also, I would like to invite you to stop by our sister challenge at The Inspiration Station! The inspiration photo may inspire you! inspirationstationchallenge.blogspot.com

Wendy L hat gesagt…

This looks gorgeous, thank you for joining us at the Allsorts challenge xx

Uschi hat gesagt…

Deine Tannenbaumkarte ist superschön geworden, die Coloration mit dem roten und hellgrünen Farbton gefällt mir ausnehmend gut.
LG Uschi

Uschi hat gesagt…

Deine Tannenbaumkarte gefällt mir total gut. Super coloriert und wunderschön filigran.
Dankeschön für deine Teilnahme bei EAC.
Liebe Grüße Uschi

Marie Bingaman hat gesagt…

Beautiful tree shaped card! Thanks so much for sharing with us at Lil Patch of Crafty Friends challenge, and good luck! 😊

~Marie B -DT

Bastelfrosch's Kreativseite hat gesagt…

Das ist ja cool....du bastelst noch. Schon jahrelang hab ich nicht mehr auf Blogs geschaut. Jetzt ist endlich mal Zeit.
Ich wünsche dir ein gesegnetes Jahr 2022 mit vielen schönen Freuden.
Liebe Grüße vom Fröschlein Annette

N-Eva hat gesagt…

This is such a delightful idea, and beautifully done. Thank you for sharing your wonderful project with us at Creatalicious Challenges . Hugs Neva

Marci hat gesagt…

I adore it😍!! Thank you so much for participating with us at The Paper Funday Challenges 🥰 it's a great pleasure for us!
Marci - DT