Montag, 23. August 2021

Karte "Happy Birthday" mit Schmetterlingen (Karin Brushmarker PRO)

 


Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:



 

 

Here is the video in english:

 



 

Grundlage für diese Karte war ein weißer Fotokarton (10,5 x 13,5 cm).

Die nächste Lage war ein schwarzer Fotokarton, den ich mit Tombow Kleber darauf fixiert habe. Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Für das Motiv-Papier im Hintergrund wurde ein weißer Fotokarton mit einem Embossing-Folder der Firma Vaessen Darice (Wine Background) in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Die Schmetterlings-Motive waren Clearstamps aus einem Set der Firma Clearly Besotted (Everything Changes Too).

Ich habe sie mit einem Versafine-Stempelkissen (Onyx Black) auf weißes Florence Watercolor Paper (200g, smooth) gestempelt.
Dazu wurde mein Stamp Perfect von Hampton Art verwendet (alternativ: Misti Stamping Tool oder Stamping Platform von Tim Holtz).
 
Anschließend habe ich transparentes Embossing-Pulver (WOW Embossing Powder Clear Gloss, Super Fine) aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!  

Ausgestanzt wurden sie mit den dazu passenden Stanzformen der Firma Clearly Besotted (Everything Changes Die Collection).
 
Um diesen etwas mehr Dimension zu verleihen habe ich sie jeweils weitere 3 x aus weißem Fotokarton gestanzt und dann mit Tombow Kleber hinter dem Motiv fixiert.
 

Sie wurden mit Karin Brushmarkers PRO (Soft Peach 1/200, Cerise 375, Pale Violet 247, Plum 197, Henna 105) und einem Wassertank-Pinsel coloriert.

Dann habe ich sie oben und unten auf der Karte mit dem Tombow Kleber fixiert.

 

Das Banner habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform aus einem Set der Firma My Favorite Things (Die-namics, Stitched Fishtail Sentiment Strips) aus einem Fotokarton in Pink gestanzt.


Der Spruch war ebenfalls aus dem Clearstamp-Set und wurde mit einem Versamark-Stempelkissen auf das Banner gestempelt.

Dann wurde silbernes Embossing-Pulver (WOW Embossing Powder Metallic Silver, Super Fine) aufgestreut und erhitzt. 

 

Ich habe für mehr Dimension zusätzlich noch weitere 3 x Stanzteile hergestellt und dann mit dem Tombow Kleber dahinter geklebt.

Es wurde mittig zwischen die Schmetterlinge fixiert.

 

Abschließend habe ich noch Acrylsteine links und rechts neben dem Spruch angebracht. 

 

 

Mit dieser Karte nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:

 

Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 505 das Thema "Anything goes" war.

 

Die zweite Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Add A Sentiment" war.

 

Die dritte Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 61 das Thema "Anything goes" war.

 

Die vierte Challenge ist bei "Kreativtanten", deren Vorgabe in der Challenge # 56 das Thema "Alles geht" war.

 

Die fünfte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

 

Die sechste Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 32 das Thema "Anything goes" war.  

 

Die siebte Challenge ist bei "Stamping Sensations", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Celebrations" war.

 

Die achte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 503 das Thema "Anything goes" war.

 


8 Kommentare:

brenda hat gesagt…

A really pretty Butterfly card, many thanks for joining us at Stamping Sensations August Celebrations challenge.

B x

theras kartenblog hat gesagt…

Was für eine tolle Schetterlingskarte!
Auch der geprägte Hintergrund sieht super aus.
LG Ilse (thera)

Stacey hat gesagt…

What a pretty card. Love the butterflies. Thanks for sharing with us at Penny's.
DT Stacey

Uschi hat gesagt…

Sehr edel, dein Kärtchen! Tolle Farben - gefällt mir total gut! Der Folder für den Hintergrund ist ebenfalls einfach Klasse und einfach wunderschön passend für die Schmetterlingsmotive.
LG Uschi

Aimeslee Winans hat gesagt…

Such an eye-catching, well designed card! Thank you for playing with us at Love to Craft Challenge and we hope to see you again next time!
XOXO, Aimeslee LTCCB DT
http://paper-paisleys.blogspot.com/

D.L. Walls hat gesagt…

Gorgeous card and wonderful colors! Thanks for entering your design in the challenge at The Paper Funday! Donna

Leslie hat gesagt…

Thanks so much for sharing your amazing project with us over at Love To Craft Challenge Blog this month! We appreciate you joining us!
Hugs,
Leslie, LTCCB DT
Love To Scrap 2

Helen hat gesagt…

A great card - thanks for sharing it with us at Penny's Challenge Blog.

Helen x
(DT)