Montag, 26. Juli 2021

Home Decor (Bilderrahmen "You are amazing" mit Lunar Paste)



Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:


 

Here is the video in english:


 

 

Grundlage für mein Home Decor war ein Bilderrahmen (20 x 15 x 3,5 cm).

Der hölzerne Rahmen wurde mit Lunar Paste (Simon Hurley) in der Farbe „Slippery When Wet“ in 2 Schichten mit einem kleinen Schwämmchen betupft. 

Der innere Bild-Ausschnitt hat die Größe 17 x 12 cm.

Ich habe einen dunkelgrünen Fotokarton auf diese Größe zugeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband auf die Glasscheibe geklebt.

Dadurch wird ein Verrutschen beim späteren Montieren verhindert und der Fotokarton wölbt sich auch nicht, wenn die weiteren Lagen aufgeklebt werden.

Da ich den Look des Decors innerhalb des Bilderrahmens öfter wechseln möchte, ist es leichter den Kleber von der Glasscheibe als von der MDF-Rückwand zu entfernen. 

Die nächste Lage war ein weißes Florence Aquarell Papier Texture (300 g/m²) von der Firma Vaessen Creative.

Ich habe es mit einem Embossing-Folder der Firma Sizzix (3D Mosaic Gems) in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Anschließend wurde mehrfach mit einem Versamark-Stempelkissen leicht über das geprägte Papier gewischt und dann für etwas Schimmer mit einem weichen Pinsel Perfect Pearls in der Farbe „Perfect Pearls“ von der Firma Ranger aufgetragen. Um diese zu fixieren wurde das Papier 2-3 mal mit Wasser eingesprüht. Ich habe es mit dem doppelseitigen Klebeband auf dem dunkelgrünen Fotokarton angebracht.

 

Die Schrift ist ein Stanzen-Set der Firma Pinkfresh Studio (Phrase Builder: You).

Um den Schatten farblich passend zum Rahmen zu gestalten wurde zuerst Lunar Paste mit einem Mini Ink Blending Tool in zwei Schichten auf das Aquarellpapier getupft.

Nach dem Trocknen habe ich den Schatten dann mit meiner Big Shot ausgestanzt.

Für etwas mehr Dimension wurde dieser noch weitere 4 x aus dem Aquarellpapier gestanzt und mit Nuvo Deluxe Adhesive (Tonic Studios) dahinter angebracht. 

Die Schrift selbst habe ich jeweils 3 x aus dem Aquarellpapier gestanzt und mit dem Zig Glue Pen aufeinander geklebt.

Dann wurde sie auf den Schatten geklebt und anschließend auf das geprägte weiße Papier.

Den i-Punkt habe ich mit Nuvo Vintage Drops in der Farbe „Chalk Stick“ (Tonic Studios) gemacht.

Zusätzlich wurde der Spruch noch mit einem Nuvo Aqua Shimmer Pen (Glitter Gloss) beglittert. 

Abschließend habe ich Acrylsteine mit dem Nuvo Deluxe Adhesive um das weiße geprägte Papier herum aufgeklebt.

 

Mit diesem Bilderrahmen nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 501 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei  "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge # 411 das Thema "Die Cuts/Punches" war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 561 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 162 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Paper Funday", deren Vorgabe in der Challenge # 31 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 60 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Creatalicious", deren Vorgabe in der Challenge # 215 das Thema "Anything goes" war.

Die achte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

7 Kommentare:

Elizabeth Hart hat gesagt…

Fabulous picture frame - love the different textures. would be a great gift. Thanks so very much for joining us this time at the Creatalicious Challenge, Elizabeth (DT)

Kelly Schelske hat gesagt…

What a great frame! Love the embossed background and the die cut sentiment!

Thank you so much for playing along with us this week over at Creative Knockouts for our Die Cuts/Punches challenge, Good Luck!!

Suze hat gesagt…

What a lovely piece of home decor Bass Lady. Thank you for entering the Anything Goes Challenge at Lil Patch of Crafty Friends.

N-Eva hat gesagt…

Your project is beautiful and so elegant looking. Thank you for sharing your wonderful project with us at Creatalicious Challenges . Hugs Neva

Billie A hat gesagt…

Great project. So uplifting. Thanks for sharing over at Crafty Catz.

Anonym hat gesagt…

Very nice creation!

Thank you for joining our challenge at Penny's paper crafty challenge blog. We love to see your awesome projects in our next challenges!
Diana DT

Marci hat gesagt…

Your creation so beautiful that we are very grateful 😃 at The Paper Funday Challenges for having your work with us 🥰 !
Marci - DT