Dienstag, 15. Juni 2021

Karte "Happy Birthday" (Embossing-Technik)

 

Auf meinem YouTube-Kanal 

"Silvi's Kreativwelt" 

könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:

 

 

Here is the video in english:

 


 

Grundlage für diese Karten war ein weißer Fotokarton (11 x 14 cm).

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton den ich an den Rändern mit einem Distress Oxides-Stempelkissen in der Farbe Rustic Wilderness mit einem Blending Brush eingefärbt habe.

 

Der Hintergrund wurde mit einem Stempel aus einem Clearstamp-Set der Firma Create a smile (Hocus Focus) gestaltet.

Dazu wurde dieser mit drei verschiedenen Distress Oxides-Stempelkissen (Rustic Wilderness, Carved Pumpkin, Mustard Seed) bestempelt.

Um mir das Stempeln mit dem Acrylblock zu erleichtern habe ich als Unterlage Stamper’s Secreat Weapon von Sizzix benutzt.

 

Dann wurde Clear Gloss Super Fine Embossing-Powder (WOW) aufgestreut und mit meinem Embossing-Fön erhitzt.

 

Als nächstes habe ich mit dem gleichen Stempel mit einem Versamark Stempelkissen vereinzelt weitere Kreise aufgestempelt und diesmal mit Gold Pearl Regular Embossing Powder (WOW) erhitzt.

 

Der Hintergrund für den Spruch war ein weiterer Stempel aus diesem Set, nur in großer Ausführung.

Er wurde mit meinem Stamp Perfect von Hampton Art (alternativ: Misti Stamping Tool oder Stamping Platform von Tim Holtz) auf weißen Fotokarton gestempelt.

Dann habe ich das Gold Pearl Regular Embossing-Powder aufgestreut und erhitzt.

 

Ausgestanzt wurde er mit einer Stanzform aus dem Set „Nesting Circles“ der Firma Waffle Flower mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine).

Um diesem etwas mehr Dimension zu verleihen habe ich den Kreis jeweils weitere 3 x aus weißem Fotokarton gestanzt und dann mit Tombow Kleber hinter dem Motiv fixiert.

 

Aus orangem Fotokarton wurde mit der nächstgrößeren Stanzform ein weiterer Kreis ausgestanzt und der kleinere Kreis darauf angebracht.

 

Den Spruch habe ich mit zwei Stanzen der Firma Create a smile (happy + birthday) hergestellt.

Der Schatten und die Schrift wurden jeweils 4 x aus weißem Fotokarton mit meiner Big Shot gestanzt.

 

Dann habe ich den obersten der Schatten mit dem Distress Oxides-Stempelkissen in der Farbe Rustic Wilderness mit einem Blending Brush eingefärbt.

Die Schrift und der Schatten wurden mit Nuvo Glue Pen aufeinander geklebt und dann abschließend mit dem Tombow Kleber auf dem Kreis angebracht.

 

 

Mit dieser Karte nehme ich außerdem an neun folgenden Challenges teil:

 

Die erste Challenge ist bei 'Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 159 das Thema "Anything goes" war.

 

Die zweite Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 495 das Thema "Anything goes" war.

 

Die dritte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 498 das Thema "Anything goes" war.

 

Die vierte Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge # 405 das Thema "Anything goes" war.

 

Die fünfte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 555 das Thema "Anything goes" war.

 

Die sechste Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 148 das Thema "Anything goes" war.

 

Die siebte Challenge ist bei "Get creative", deren Vorgabe in der Challenge # 102 das Thema "Anything goes" war.

 

Die achte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 142 das Thema "Anything goes" war.

 

Die neunte Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 59 das Thema "Anything goes" war.

8 Kommentare:

chrissy xx hat gesagt…

GORgeous colours and I LOve these stamps.
Thank you so much for joining us this week at Crafty Catz.
Chrissyxx

theras kartenblog hat gesagt…

Was für ein wundervolles Werk!
Die Schriftstanze ist richtig toll und auch der Hintergrund gefällt mir sehr gut.
LG Ilse (thera)

Kelly Schelske hat gesagt…

Oh no this is a fun one! Great work!

Thank you so much for playing along with us at Creative Knockouts! Good luck!

R's Rue hat gesagt…

So pretty.
www.rsrue.blogspot.com

Gail hat gesagt…

Lovely BD card! Love the pop and colors!

Kelly Schelske hat gesagt…

I really love the fun background!

Thank you for joining us at Lil Patch of Crafty Friends! I hope you will play along again soon!

Saphron hat gesagt…

So gorgeous, and such a lot of work too!! Beautifully done!
Thanks for sharing with us at Penny's and good luck with your entry! :)
~ DT Saphron
Lemon Biscuit

Kim hat gesagt…

Gorgeous card. The colors work really well together. Thank you for joining the challenge at Get Creative Challenge Blog.