Montag, 2. September 2019

Karte und Box "Celebrate" mit Aquarelltechnik und Vinylfolie (mit Video)

Das Thema für die nächsten zwei Wochen     

 "Use Shapes"    

 Wir freuen uns schon auf eure Werke!    

 Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 104:



Dieses Set, bestehend aus einer Karte und einer dazu passenden kleinen Box war ein Geburtstagsgeschenk für einen ganz tollen Menschen. 

Auf meinem YouTube-Kanal "Silvi's Kreativwelt" könnt ihr den vollständigen Gestaltungsprozess im Video ansehen:




Grundlage für die Karte ist ein schwarzer Fotokarton ( 14,5 x 11,5 cm).


Für das Motiv-Papier habe ich weißes Multi-Techniques Papier (Clairfontaine, 250 g) mit Make-up Brushes eingefärbt.
Die dazu verwendeten Distress Ink-Stempelkissen waren Mustard Seed, Barn Door und Mermaid Lagoon.

Um Streifen auf dem Papier zu erzielen, habe ich Buchweizen-Nudeln (ersatzweise Spaghetti) mit Kreppband auf dem Papier fixiert.
Dann wurde es mit Wasser besprüht.
Ich habe ca. 1 Minute gewartet und dann vorsichtig die Nudeln entfernt.
Die Farbe sammelt sich unter den Buchweizen-Nudeln, wodurch die Streifen entstehen.
Nach dem Trocknen habe ich das Papier mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Den großen geometrischen Hintergrund habe ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) aus selbstklebender silberner Vinylfolie mit einer Stanzform der Firma Neat & Tangled (Exploding Blocks Cover Plate) hergestellt.

Um die filigrane Vinylfolie auf dem Motiv-Papier gut anbringen zu können, habe ich zuerst (während die Stanzteile noch in der Form waren) eine selbstklebende Bucheinbandfolie (dient als Transferfolie) aufgelegt und damit die kleinen Rechtecke entfernt.
Dann wurde der Rahmen vorsichtig aus der Stanzform genommen und eine weitere Bucheinbandfolie auf dessen Oberseite gelegt, um diesen damit auf dem Motiv-Papier anzubringen. 

Das Wort "Celebrate" ist ein Clearstamp aus einem Set der Firma Clearly Besotted (Sunburst).
Es wurde mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf die Vinylfolie gestempelt. 
Dann wurde das schwarze Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt.

Als nächstes habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform der Firma Sizzix (Framelits Rectangles) ein Rechteck aus der bestempelten Vinylfolie gestanzt.

Mit der nächstgrößeren Stanzform wurde aus dem schwarzen Fotokarton ein weiteres Rechteck gestanzt und die bestempelte Vinylfolie darauf angebracht.
Abschließend habe ich es mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert. 


Grundlage für die Box war ein weißer Versandkarton (24 × 16 cm).

Die Maße der Papiere und die Gestaltung sind identisch mit der Karte.

Ich  habe lediglich zusätzlich noch Nuvo Vintage Drops ( Earl Grey) zur Verzierung aufgetragen.


Mit diesem Set nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 101 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 397 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 402 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Krafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 470 das Thema "Just a sentiment" war.

Die sechste Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 113 das Thema "Anything goes" war. 

6 Kommentare:

meg hat gesagt…

great tutorial Silvi, love the background and the depth you achieved with this die cut

Janeen from DemiDoodle.com hat gesagt…

Stunning! Gorgeous! That is one lucky person getting that card and gift. I watched your video, thanks for showing all the steps to create a card like this.

Janeen
Make My Monday Design Team
https://www.demidoodle.com/

Debbie Mageed hat gesagt…

Silvi! WOW!!! Love this fantastic card! I absolutely love everything about it!! I can feel your creativity and wonderful personality here. Have a great rest of your week.

Joy Wilson hat gesagt…

Wow! I love the watercolor background! the foil makes it look 3D! Thanks for joining us and good luck with with your entry!
Hugs, Joy
Joyfully Stamps
Lil Patch of Crafty Friends, Owner/Coordinator

Tangii hat gesagt…

These are fantastic! Thanks for playing along with the Krafty Chicks Challenge, hope to see you again.

Crafter's Icon hat gesagt…

Beautiful card . Love the idea of using noodles for creating stripes. Thank you for participating in Lil Patch of Crafty Friends Challenges
 Sharmitha @ Crafter's Icon