Freitag, 16. August 2019

Spruch-Karte "Your friendship..." mit Blumen in Orange-Grün

Das Thema für die nächsten zwei Wochen    
bei "Alphabet Challenge Blog" ist:   

"K is for Kind Thoughts"   

Wir freuen uns schon auf eure Werke!     

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:


Grundlage für diese Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton (10 x 13 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem Fotokarton in Orange gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Das Blumen-Motiv ist ein Clearstamp aus einem Set (Elegant Accents) der Firma Cleardollar Stamps.
Ich habe es mit einem Distress Oxides-Stempelkissen (Spiced Marmalade) auf weißen Fotokarton gestempelt.

Als nächstes wurde mit einem weiteren Clearstamp der Firma Cleardollar Stamps (Your Friendship Oval) mit einem Distress Oxides-Stempelkissen in der Farbe Lucky Clover der Spruch aufgestempelt. 

Nun wurde transparentes Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Petite Ovals).


Aus dem orangen Fotokarton wurde ein gewelltes Oval mit einem anderen Spellbinder (Petite Scalloped Ovals) gestanzt und das Motiv dann mit Tombow Kleber darauf fixiert.

Die nächste Lage war ein Label, das mit einem weiteren Spellbinder (Labels Ten) aus dem dunkelgrünen Fotokarton hergestellt wurde.
Das gewellte Oval habe ich mit dem Tombow-Kleber darauf angebracht und das Ganze mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Die Bögen des dunkelgrünen Labels wurden zusätzlich noch mit Stickles (Stardust) beglittert. 

Abschließend habe ich noch Acrylsteine mit Glossy Accents in die Ecken der Karte geklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 400 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 443 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Lemon Shortbread", deren Vorgabe in der Challenge # 100 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 111 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Brown Sugar", deren Vorgabe in der Challenge # 292 das Thema "Anything goes" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Get creative", deren Vorgabe in der Challenge # 83 das Thema "Anything goes" war. 

Die siebte Challenge ist bei "Not just cards", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 


Kommentare:

Debbie Mageed hat gesagt…

Very pretty, Silvi! Great colors and love the textured layers. Have a great weekend, my friend!

Creaine hat gesagt…

This is so lovely, thank you for sharing with us over here at Get Creative Challenges and best of luck with your entry.
Ine (DT) http://creaine-cards.blogspot.nl/

Dawn Phillips hat gesagt…

Gorgeous colour contrast. I love the orange and green together. Love Dawn x