Dienstag, 19. Dezember 2017

Shaped Card "Frohes Fest" mit Weihnachtsstern und Embossing



Grundlage für diese Karte (13,4 x 10,2 cm) ist ein roter Fotokarton.
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform aus einem Set der Firma My Favorite Things (Die-namics, Stitched Mod Rectangle Stax) hergestellt.

Mit der gleichen Stanzform wurde ein weiteres Teil aus dem roten Fotokarton als Stütze hergestellt.

Dann habe ich bei dem zweiten Teil links einen Falz mit 1 cm Breite gemacht.
Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.
Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.

Die nächste Lage war ein goldener Fotokarton, der mit der nächstkleineren Stanzform hergestellt wurde.
Ich habe ihn mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Das Weihnachtsstern-Motiv ist eine Serviette.

Sie wurde auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Dann habe ich sie mit einem Serviettenlack bestrichen.

Nach dem Trocknen habe ich das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Ausgestanzt wurde sie mit der nächstkleineren Stanzform und mit dem doppelseitigen Klebeband angebracht.

Die einzelnen Motive habe ich mit dem Quickie Glue Pen umrandet.
Dann wurde goldenes Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt.
Wichtig ist dabei, dass man immer nur kleinere Teile bearbeitet, um ein zu schnelles Trocknen des Klebers zu verhindern.

Aus einem grünen Fotokarton habe ich einen Streifen geschnitten.
Damit dieser ebenfalls die schöne Naht am Rand hat, wurde er mit der gleichen Stanzform wie das Motiv gestanzt.

Die Schrift habe ich aus dem goldenem Fotokarton mit einer Stanze der Firma Rayher (Frohes Fest) mit meiner Big Shot gestanzt und mit Klebestift auf dem grünen Streifen angebracht.

Abschließend wurde dieser mit Silikon-Kleber im unteren Bereich der Karte fixiert.

Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Moving along with the times", deren Vorgabe in der Challenge # 60 das Thema "T'was the Challenge before Christmas" war.

Die zweite Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 508 das Thema "Festive Colours" war.

Die dritte Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge # 224 das Thema "Christmas Delight" war.

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 397 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "The sisterhood of crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "All about Christmas" war.

Kommentare:

Jackie Trinder hat gesagt…

Hi this is a gorgeous Christmas card I love it. Take care. Hugs Jackie

Wendy L hat gesagt…

Gorgeous card, thanks for joining us at MAWTT, xxx

Darlene hat gesagt…

Beautiful! Thanks so much for joining us at The Sisterhood’s ‘Christmas’ challenge and please come back again soon!
Darlene
one of the 'Sistahs'
The Sisterhood of Crafters
DAR’S CRAFTY CREATIONS Please come for a visit!

Conny G. hat gesagt…

Geniale Karte!!
Liebe Grüße
Conny