Dienstag, 15. Oktober 2013

Herbstliche Geburtstags-Karte für Handmade Challenge

Das Thema für den nächsten Monat  

"Herbstlich"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 7:





Grundlage für die Karte ist ein hellbrauner Fotokarton (14,5 x 9 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet.  Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder (Fall Leaves) der Firma Darice geprägt habe.

Dann wurden die Blätter mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Die Zwischenräume habe ich nur ganz zart gewischt.

Nun wurde das Papier ein weiteres Mal mit einem anderen Embossing-Folder (Happy Birthday) der Firma Darice für den Schriftzug in meiner Big Shot geprägt.

Diesen habe ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Pine Needles) gewischt. 

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einer Prickelnadel ganz genau stechen kann.

Abschließend habe ich noch in den Ecken grüne Raindrops mit Glossy Accents aufgeklebt. 



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:
 
Die erste Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 28 das Thema "Anything goes“ war.

Die zweite Challenge ist bei "2 Sisters", deren Vorgabe in der Challenge # 165 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Scribble & Scrap", deren Vorgabe in der Challenge # 3 das Thema "Always Anything goes" war.


Die vierte Challenge ist bei "Brown Sugar", deren Vorgabe in der Challenge# 63 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Steckenpferdchen", deren Vorgabe in der Challenge # 41 das Thema "Blätter" war.

Die sechste Challenge ist bei "Always something creative", deren Vorgabe in der Challenge # 61 das Thema "Herbst" war.

9 Kommentare:

jane stillman hat gesagt…

A gorgeous Autumnal card. Thank you for joining in the Scribble and Scrap Challenge, good luck

Andree hat gesagt…

A wonderful card for Autumn and a brilliant use of two embossing folders.

Thank you for joining in with the Scribble & Scrap challenge. Make sure you're a follower x

Alyx hat gesagt…

This is so pretty! Gorgeous embossing and colours. Really special.

Thank you for joining us over at the Scribble and Scrap Challenge. Good luck.
xx

Michelle hat gesagt…

Die Karte ist ganz toll. Gute Idee es so zu machen.
xxx Michelle

Conny hat gesagt…

Eine wunderschöne Herbstkarte ist das geworden!
GLG Conny

Carol L hat gesagt…

WOW Silvi, that's quite a pretty background you've created! I love how you added the sentiment within all that color and design!!

NickScrapShack hat gesagt…

Wow! this is stunning! Love how you made this one! Beautiful colours...

Great to see you here at Brown Sugar!
Good luck!
Hugs Nick

Benzi hat gesagt…

That is a gorgeous Fall birthday card with those colorful leaves, Silvi.
And, I like that Happy Birthday sentiment.
Have a good weekend.

Steckenpferdchen hat gesagt…

Danke für die Teilnahme an unserer Steckenpferdchenchallenge. Dein Werk ist toll geworden.
LG Uschi