Freitag, 24. Mai 2013

Karte "Happy Birthday" für Alphabet Challenge

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Alphabet Challenge Blog ist: 


"H for Happy"
 

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 
 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:




Grundlage für die Karte ist ein Fotokarton in Orange (14,5 x 11,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet. 
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.


Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt habe. 

Aus dem weißen Fotokarton habe ich einen schmaleren Streifen geschnitten und links und rechts mit einem Clearstamp aus einem Set der Firma Clear Dollar Stamps und einem schwarzen Memento-Stempelkissen bestempelt. 
Dann wurde er mit einem anderen Embossing-Folder geprägt, auf orangen Fotokarton geklebt und mittig auf der Karte angebracht. 

Der Spruch-Stempel ist von der Firma Rubbernecker. Ich habe ihn mit dem schwarzen Memento auf weißen Fotokarton gestempelt.
Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Standard Circles).
Den Kreis habe ich zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Ein weiterer, größerer Kreis wurde aus dem orangen Fotokarton hergestellt.
 
Aus dem schwarzen Fotokarton habe ich noch einen gewellten Kreis (mit Classic Scalloped Circles) gestanzt und die beiden Kreise dann mit Klebestift darauf fixiert.
Dann wurde der Kreis mit Abstandsklebeband mittig auf der Karte angebracht.

Abschließend habe ich schwarze Raindrops in den Ecken mit Glossy Accents aufgeklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an zwei folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lexi's Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 90 das Thema "Black and White plus one other colour" war.


Die zweite Challenge ist bei "The Sisterhood of Crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Say it loud - Use a sentiment" war.

7 Kommentare:

Darlene hat gesagt…

Just PERFECT! Love all the embossing and paper piercing! Well done! Thanks so much for joining us at The Sisterhood ‘SAY IT LOUD’ challenge and please come back again soon!
Darlene
one of the 'Sistahs'
The Sisterhood of Crafters
DAR’S CRAFTY CREATIONS

Cathy hat gesagt…

I love your card Silvi. The orange and black go so well together, and as always your embossing is Awesome....xoxoxoxox

julie_woolston hat gesagt…

Beautiful card, love the embossing.
Thank you for joining us at Lexis Creations.
Hugs Julie xx

Silli hat gesagt…

wow Gabi, die Karte ist richitg toll geworden, die Farben mag ich total!!!

Craftin Suzie (Susan Wykes) hat gesagt…

A gorgeous card, love the embossing! Thanks for sharing with us at Lexi's Creations Susan x

TannyP hat gesagt…

What a stunning card. The embossing is divine and your paper piercing around the sentiment really is fabulous. Thanks so much for playing along with The Sisterhood of Crafters for our Say It Loud challenge!

Angela hat gesagt…

The orange is so cheery...great use of texture too!