Seiten

Sonntag, 27. Mai 2012

Aufstell-Karte für Fußballfans






Diese Karte habe ich passend für zehn Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Little Claire's Designs", deren Vorgabe in der Challenge # 21 das Thema „Male Theme“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Creative Inspirations“, deren Vorgabe in der Challenge # 164 das Thema „Anything goes“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Stampavie and more“, deren Vorgabe in der Challenge # 168 das Thema „Für einen Jungen“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 80 das Thema "Anything goes“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge # 45 das Thema "Dying to Diecut“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Crafty Catz“, deren Vorgabe in der Challenge # 134 das Thema „Card for a man“ war. 

Die siebte Challenge ist bei „Fairy Tale“, deren Vorgabe in der Challenge # 41 das Thema „Jungs und Männer“ war.

Die achte Challenge ist bei „Papercrafting Journey“, deren Vorgabe in der Challenge # 10 das Thema „Anything for kids“ war. 

Die neunte Challenge ist bei „Totally Papercrafts“, deren Vorgabe in der Challenge # 118 das Thema „Animals“ war.

Die zehnte Challenge ist bei „One Stop“, deren Vorgabe in der Challenge # 184 das Thema „One for the boys“ war.

Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein lindgrüner Fotokarton.
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Classic Scalloped Circles) ausgestanzt.

Um das Stanzteil aufstellen zu können, wurde der Fotokarton gefaltet und der Spellbinder so aufgelegt, dass er ein kleines Stück über den gefalzten Rand hinaussteht, so wird der Kreis nicht völlig durchgestanzt.
Eine Anleitung dazu findet ihr hier.

Den Hintergrund habe ich mit einem orangen Fotokarton gestaltet, der mit einem Spellbinder (Standard Circles) ausgestanzt und mit Klebestift auf der Karte angebracht wurde.

Das Frosch-Motiv ist ein Stempel der Firma Sunday International. 
Ich habe es mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert wurde es mit Stiften der Firma Graphmaster (GY06, GY15, GY16, GY22, T01, T03, T07, W04, 100).
 
Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Standard Circles).

Es wurde anschließend noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.
Zusätzlich habe ich die Ränder mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Spiced Marmalade) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Dann wurde es mit Klebestift fixiert.

Damit die Karte gut beschriftet werden kann, habe ich mit dem gleichen Spellbinder der für den orangen Kreis verwendet wurde noch einen Kreis aus weißem Fotokarton gestanzt und diesen auf das hintere Teil geklebt.

26 Kommentare:

  1. die ist ja niedlich....gefällt mir total.
    schön das du im CS team bist *freu*
    gruß aus essen!

    bussi nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, die Karte ist super und das Motiv ist einfach klasse.
    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvi,
    wow, der Frosch ist ja super. Eine tolle Karte und wenn die EM los geht, hüpfen wir alle wie der kleine Kerl durch die Gegend ;-)
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, Süße, damit liegst du ja so richtig im Trend! Da kann die Fußball-EM ja kommen! Das Fröschlein ist perfekt! Die Coloration ist ein Traum!!!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Lovely card thanks for joining us at little claire

    AntwortenLöschen
  6. Deine Karte gefällt mir super gut. Du colorierst total süss. Bitte mehr davon * knuddel


    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. I love this card, the frog made me smile, I like the shape and colours :o)
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  8. Hi Silvi
    A gorgeous card just love the image and style thankyou for joining us this week at CraftyCatz
    Hugs Dianne xx :)

    AntwortenLöschen
  9. This is an adorable creation hun! Thanks for playing along at Wednesday's Creative Inspirations! xxx

    AntwortenLöschen
  10. Dear Silvi, I love this cute image. What an encougraging card. I love when you make shaped cards they always turn out so wonderful.

    AntwortenLöschen
  11. Silvi your card is absolutely gorgeous hun, so cute.
    You could pop your card in the Simon Says Stamp challenge too :)
    hugs Mandy xx

    AntwortenLöschen
  12. Silvie, eine klasse Karte ist das. Ich liebe ja meine A&B Stempel, benutze sie nur viel zu selten.
    Danke für deine Teilnahme bei Fairy tale Challenge. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  13. hihi, das ist ja ein lustiges Motiv Silvi, sieht richtig goldig aus...Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Adorable and gorgeous...Thanks for joining us at Totally Papercrafts this week.
    Wendy xx

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie genial, das ist ja ein heißer Frosch und ein tolles Kärtchen!

    GLG
    Jeannine

    AntwortenLöschen
  16. Thank you so very much Silvi for Joining us at Crafty Catz A card for a Man Challenge, with this absolutely gorgeous creation, I do love this frog...

    Have a lovely day,
    Good Luck with the challenge,
    Hugs Bridget Crafty Catz DT :0) x

    AntwortenLöschen
  17. A really cute card, made me smile.
    Janet

    AntwortenLöschen
  18. hach wie scheeeee. Froggie *gg
    aber noch schöner ....
    du hast hier gewonnen
    LG von und zu heller

    AntwortenLöschen
  19. What a darling soccer card...the little frog is just tooo cute and I love the round card design!!!

    AntwortenLöschen
  20. Oh how fun!! I just love the coloring of that fun frog!! Too cute!!
    hugs,
    Chris

    AntwortenLöschen
  21. A frog playing soccer? Now I think I've seen it all! LOL Cute card Silvi :)

    AntwortenLöschen
  22. Haha, that image really made me laugh! So cool and funny!! Love the way you've coloured it. Well done!
    Thanks for playing along with the Southern Girls!
    Hugs Siv

    AntwortenLöschen
  23. WOW die ist absolut cool die Karte.
    Das Motiv ist auch zu knuffig.

    Liebe grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar auf meinem Blog zu hinterlassen!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast. 
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Basslady Creations teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.