Seiten

Dienstag, 2. Februar 2010

Mäusepärchen mit Blume




Die Grundlage für die Karte ist eine A5-Karteikarte in Weiß.

Das Hintergrundpapier ist zur Abwechslung diesmal keine gehärtete Serviette, sondern ein Geschenk, dass aus einer Wichtelei stammt...*grins*

Zwischen dem gepunkteten Teil und dem gestreiften Teil habe ich ein Satinband mit Klebestift fixiert, auf der Rückseite die Enden des Bandes festgeklebt und das Ganze auf der Karte fixiert.

Das Mäusemotiv ist von der Firma Penny Black und wurde mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert und mit StazOn (Rusty Brown) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad
oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Ich habe es auf einen hellblauen Fotokarton geklebt und diesen dann mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Die blaue Papierblume war auch ein Wichtelgeschenk. Darauf habe ich eine gestanzte rosa Blüte gesetzt.
Mit einem Bastel-Skalpell habe ich einen kleinen Schnitt in die beiden Blüten gemacht, dann eine goldene Musterbeutel-Klammer durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.
Diese Blume wurde dann mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Die Ränder habe ich mit einem orangefarbenen Filzstift und weißem Gelstift „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.

3 Kommentare:

  1. Die Mäuschen sind echt soooo süß, ich bin ganz aus dem Häuschen :D Prima gewerkelt, schöne Komplementärfarbkontrastkarte ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Beiden sind zum Knutschen süß!

    LG
    GABI

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte leuchtet ja wunderschön...so toll!
    Kati

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar auf meinem Blog zu hinterlassen!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast. 
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Basslady Creations teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.