Seiten

Samstag, 16. Januar 2010

Karte mit Schmetterling und Libellen




Diese Karte war Bestandteil einer kleinen Post für die liebe Bastel-Conny!

Die Grundlage für die Karte ist eine A5-Karteikarte in Weiß, auf die mit einem Libellen-Stempel aus einem Clear-Stamps-Set mit schwarzem Versacolor gestempelt wurde. Damit ein leichter Schatten pro Motiv entsteht, habe ich sofort nach dem ersten Stempeln ein klein bisschen versetzt erneut gestempelt
(ohne weiteres Einfärben).

Dann wurde die Karte mit Distress Ink (Aged Magagony) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen) und dabei an den Rändern stärker betont.

Der Schmetterling ist ebenfalls aus diesem Clear-Stamps-Set. Der gestempelte Schriftzug war ein Geschenk.
Diese habe ich mit Brilliance (Galaxy Gold) gewischt.

Damit die Karte einen leichten Vintage-Look bekommt, wurden alle Rechtecke mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet. Damit der Goldschimmer noch stärker hervortritt, habe ich diese zum Abschluss mit dem aufgerauhten Rand noch mehrmals über das Stempelkissen gezogen.

Der Schmetterling und der Schriftzug wurden mit Klebestift auf den schwarzen Rechtecken fixiert und diese dann mit Abstandsklebeband auf die Karte geklebt.

Die Blume habe ich mit einem Stanzer hergestellt aus schwarzem Fotokarton und weißem Tonpapier, welches vorher mit dem Brilliance gewischt wurde. Die Ränder der Blume habe ich mit goldenem Gelstift gestrichelt.
Fixiert wurde sie mit Abstandsklebeband.

5 Kommentare:

  1. Wow die ist toll geworden gefällt mir sehr gut !!!!!

    Und die Anleitung wieder super detailliert danke :)
    Liebe Grüße Tiffy

    AntwortenLöschen
  2. Eine super schöne Karte... Hat etwas ganz Besonderes!

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silvi,
    diese wirklich tolle Karte ist nun in meinem Besitz und ich habe mich sehr über die Karte mit passendem Umschlag und einer schönen Auswahl an Stempelabdrücken gefreut...Die Anleitung der Karte gefällt mir sehr gut, ich habe diese Technik noch nie gemacht, werde es aber mal ausprobieren...
    Du hast was gut bei mir ;-)
    Ganz liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
  4. Ich habs ja schon auf der Bastelelfe gesagt aber hier auch gerne...ich find sie einfach klasse!!!

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar auf meinem Blog zu hinterlassen!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast. 
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Basslady Creations teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.