Seiten

Samstag, 5. Dezember 2009

Adventspost für Kydascha






Dieses Set ging auf die Reise zu meiner lieben Kydascha, die ich durch die Bastel-Elfe kennen und schätzen gelernt habe... Sie ist eine wahre Meisterin im Colorieren, vor allem ihre Kärtchen mit Housemouse-Motiven sind unschlagbar! Dies sind absolut schnuckelige Stempel mit Mäusemotiven...und nicht umsonst ist sie unten auf meiner Blog-Liste mit dabei...da möchte man kein Kärtchen verpassen!

Das Set besteht aus einer CD-Karte und einer Tasche für Hintergrundpapier, welches ich mit Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) aus Servietten hergestellt habe
(die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!).

Für die CD-Karte habe ich das Serviettenmotiv mit Serviettenlack auf Tonpapier (alternativ weiße Karteikarte) geklebt und nach dem Trocknen zwischen Backpapier glattgebügelt.
Dann wurde die CD mit Klebestift ganzflächig eingestrichen und das Papier fest aufgedrückt. Nach einer kurzen Trocknungszeit habe ich dann die Ränder zugeschnitten.  

Damit die Rückseite beschriftet werden kann, wurde schwarzes Tonpapier aufgeklebt, ein Rand "Punkt-Strich-Punkt" mit silbernem Gelstift aufgemalt und zur Verzierung noch zwei gestanzte Schneeflocken aus bordeaux-farbenem Tonpapier aufgeklebt. Da die Fläche zum Beschriften sehr klein ist, sollte man die Verzierung eher schlicht halten...

Auf der Vorderseite wurde der Rand mit einem schwarzen Perlenstift verziert. Dann habe ich zwei Kreise ausgestanzt (4,3 cm und 5 cm) in bordeaux und schwarz.
Der schwarze Kreis wurde mit einem Clear-Stamps-Set und einem Embossing-Stempelkissen (z.b. Versamark) bestempelt. 
Auf diesen Schriftzug habe ich dann silbernes Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!
Die Ränder wurden mit einem silberfarbenen Gelstift „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.
Die beiden Kreise habe ich jeweils mit Abstandsklebeband aufeinander geklebt und damit auch auf der CD fixiert.

Die Tasche ist eine einfache, aber zweckmäßige Bastelei aus einem A4-Bogen schwarzes Tonpapier, welchen ich mittig auf A5-Format gefaltet habe. Damit die Papiere nicht herausfallen können, ist auf der Innenseite mittig auf der linken und rechten Seite ein kleines Rechteck (ca. 4 x 4 cm groß) eingeklebt, das ich vorher in der Mitte geknickt habe. So entsteht ganz unkompliziert eine kleine Lasche.

Auf die Abdrucktasche habe ich zuerst silbernes, dann bordeaux-farbenes Tonpapier und darauf abschließend das Serviettenmotiv mit Klebestift fixiert. Dieses wurde ebenso vorbereitet, wie bei der CD. Die Ränder habe ich jeweils mit silbernem Gelstift und schwarzem Filzstift verziert. Das Serviettenmotiv wurde noch mit schwarzem Perlenstift verziert. Die Kreise sind hergestellt und verarbeitet, wie auf der CD.
Der äußere Rand wurde noch mit einem Clear-Stamps-Motiv (Schneeflocke) und Archival Brilliance-Stempelkissen (Platinum Planet) bestempelt.

Liebe Kydascha, ich drück dich an dieser Stelle mal ganz doll...vielen herzlichen Dank für die lieben PM’s, die du mir geschickt hast und deine netten Kommentare hier! Es ist so schön, dich zu kennen! *knuddel*

1 Kommentar:

  1. Deine Karte und Geschenk sehen super aus. Da wird sich die Empfängerin bestimmt riesig freuen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar auf meinem Blog zu hinterlassen!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast. 
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Basslady Creations teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.